Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Tierisches Vergnügen

 ...eine Hommage an den Erlebniszoo Hannover

von Robinson74 & Allusja     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.914' E 009° 46.098' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Mai 2012
 Gelistet seit: 03. Mai 2012
 Letzte Änderung: 02. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCE203

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
268 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

...eine Hommage an den Erlebniszoo Hannover


Der Zoo Hannover wurde am 4. Mai 1865 gegründet und feiert somit in diesen Tagen seinen 147. Geburtstag. Er ist damit der fünftälteste Zoo Deutschlands. Auf einer Fläche von etwa 22 Hektar beherbergt er derzeit etwa 3.400 Tiere in 7 großen Themenwelten und diversen kleineren Anlagen.

Das seit Ende der 90er Jahre verfolgte Konzept, Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zu zeigen und gleichzeitig die Distanz zwischen Mensch und Tier auf ein Minimum zu reduzieren, trägt Früchte. Inzwischen besuchen jährlich über 1 Million Gäste den Zoo und tauchen für einige Stunden ein in die Steppe Afrikas, die Wildnis Nordamerikas, die Exotik Asiens…

Nur was Menschen kennen, werden sie lieben. Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

Der Cache liegt NICHT auf dem eintrittspflichtigen Zoogelände und auch NICHT im nach abendlicher Schliessung eingezäunten Bereich.

Er ist somit jederzeit erreichbar. Die Herausforderung liegt angesichts der zahlreichen Muggelströme und eines patroulierenden Nachtwächters in der unauffälligen Bergung.

Aufgrund der Cachegröße ist ein eigenes Schreibwerkzeug mitzubringen.

+++ DIE KOORDINATEN SIND VOR ORT MEHRFACH ERMITTELT WORDEN! AUFGRUND DES BEI GPS-ORTUNGEN VERWENDETEN TECHNISCHEN STANDARDS UND IN ABHÄNGIGKEIT ZU DER SITUATIVEN SATELLITENSTELLUNG KÖNNEN ANGEGEBENE KOORDINATEN NATURGEMÄSS IMMER UM EINIGE METER ABWEICHEN. GENAU DADURCH ERHÄLT DAS FINDEN EINES CACHES DOCH ERST SEINEN REIZ – ETWAIGE KOMMENTARE, DIE KOORDINATEN SEIEN OFF SIND DAHER FÜR UNS NICHT NACHVOLLZIEHBAR +++

+++ ZUM FINDEN DIESES CACHES MÜSSEN KEINERLEI HÜRDEN, ZÄUNE ODER ÄHNLICHES ÜBERWUNDEN WERDEN - NIEMAND MUSS IN DEN ZOO EINDRINGEN +++


... Lust auf noch mehr animalisches Cachen? - Dann komm mit auf die Südstadt-Safari.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvreserhaqr fvaq qre Xbaxheeram orvz Svaqra qvrfre Qbfr hz rvar Anfrayäatr ibenhf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tierisches Vergnügen    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. Mai 2015 Robinson74 & Allusja hat den Geocache archiviert

gefunden 19. April 2015 HanniU66 hat den Geocache gefunden

Diesen hatte ich bisher nur auf GC geloggt. TFTC

gefunden 08. April 2015, 13:30 diePACCs hat den Geocache gefunden

Unsere Mini-Cacherin hatte heute ihren Zoo-Tag. Da wir etwas zu früh dran waren, blieb noch Zeit für einen kurzen Blick rund um den Eingang ... und siehe da ... da ist ja was ;-). Und weil ich beim Abliefern der Mini-Cacherin keinen Stift zur Hand hatte, hat das große 'C' unseren Logeintrag bei der Abholung gesetzt. So war fast die gesamte Familie irgendwie beteiligt ;-). Danke für den kurzweiligen Zeitvertreib!

gefunden 05. April 2015, 22:00 SoF hat den Geocache gefunden

Nach einem reichhaltigen Osterbrunch mit der ganzen Familie im HCC war ein kleiner Verdauungsspaziergang dringend notwendig.

Am Ziel mussten wir uns vor lauter Tieren einmal etwas genauer umschauen. Insbesondere die vielen Muggel, die das sonnige, aber kalte Wetter für einen Zoobesuch nutzten, durften ja nichts bemerken. Wir haben also, nachdem das Objekt der Begierde geortet war, eine Lücke im Besucherstrom geschickt ausgenutzt und unbemerkt geloggt.

Danke für den Cache!

gefunden 06. März 2015 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Da der Zoo schon geschlossen war, kamen hier nur ein paar Leute auf dem Nachhauseweg vorbei.
Ich möchte nicht wissen, was hier im Sommer zu Öffnungszeiten los ist...