Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

City Filosof

Ein Multicache, der kurz & knackig an ein paar nachdenklichen Skulpturen vorbeiführt.

von chappidu     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.770' E 011° 21.896' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 04. Mai 2012
 Gelistet seit: 04. Mai 2012
 Letzte Änderung: 13. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE216

16 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
589 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Mit dem City Filosof durch die Germeringer Innenstadt

Ein Multicache, der kurz & knackig an ein paar nachdenklichen Skulpturen vorbeiführt.
Allein der Final findet sich im grünen Dschungel, abseits allzuvieler Muggels ;-)

1. Start: N 48°07.770 E11°21.896
Hier, am rostigsten aller Germeringer Kunstwerke, gilt es folgendes zu ermitteln:
A = Welche Zahl hat die "Agenda"?
B = Wieviele Löcher hat die Skulptur
C = Wieviele Umwelt-Gefährdungspunkte erklärt uns die Tafel?

2. Gevierteilt: N 48°07.8A E11°A.[B+3][16x C + 3] 
Im Sommer eine Erfrischung, denn der Kupferkreis will genaue Betrachtung erlangen.
D = Anzahl der Fragen, die der Kreis dir stellt (Inschrift auf Kupferkreis)
E = Zum wievielten Jubiläum des Sponsors wurde es gestiftet?
F = Zweite Ziffer von E

3. Das Duo: N 48°07.[(A+D) x (A+D)] E11°22.F63
-- Hier hast du 2 Möglichkeiten--
1.) Findet die Schwarz-Weissen Gesellen. Auf der Tafel daneben steht viel weises.
Aber auch Weisheit kämpft zuweilen mit der deutschen Rechtschreibung.
Ihr benötigt keinen Duden um das Wort mit dem Rechtschreibfehler zu finden.
G = Anzahl der Buchstaben des "vertippten" Wortes

2.) Stattdessen:
Entecke einen Stein mit einem christlichen Symbol und 4 Zahlen.
G = Die größte der 4 Zahlen


4. Und der der Final: N 48°07.7CC E11°22.0[6xG +2]
In der Germeringer Innenstadt einen -meist- muggelfreien platz zu finden ist nicht ganz leicht.
Der Final hat ihn, wenn man davon absieht daß hin und wieder eine S8 voller Muggels vorbeirauscht ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rvarz Onhz qrffra Fgnzz zvg Rsrh...
Uäat na rvarz zrgnyyrara Bowrxg...
... ova nore avpug zntargvfpu
Ovfg qh rva Xvaq fpunhg re qve nhs qra Xbcs...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Faultier&Cache
Faultier&Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für City Filosof    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 13. Mai 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 12. Februar 2021, 21:31 Titloleli hat den Geocache gefunden

Ein eigentlich recht kurzer Multi. Wegen der unfassbaren Kälte in der letzten Zeit haben wir den tatsächlich auf 3 Einzelteile aufgeteilt. Heute dann nur noch das Final. Danke für die interessante Runde. TFTC

gefunden 22. Januar 2021 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #9696 am 22.01.2021 um 16:59
Hatte hier schon mal im Sommer gesucht und nix gefunden - heute wars der dritte Baum, also ca. 10 m O von dem Koordinaten. Versteh auch nicht wieso ich den beim ersten Mal nicht gefunden habe.
Die Runde selbst hat Spass gemacht icon_smile.gif
TFTC

nicht gefunden 27. August 2020 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Am 27.08.2020 um 16:03
Bei dem Besuch der Lab-Caches kam ich auch hier am Anfang vorbei - aber am Final war ich wohl blind - muss wohl nochmal kommen icon_smile_blush.gif

momentan nicht verfügbar Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 11. Mai 2020, 11:03 chappidu hat den Geocache deaktiviert

Der cache ist da und könnte gefunden werden.

Allerdings ist der Zugang zur Zeit nicht "möglich", da (Dauer)Baustelle.

Habt Geduld...

Gruss Chappidu