Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eichhoelzer Weg

von westprignitz     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 03.747' E 011° 49.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 02. Mai 2012
 Gelistet seit: 04. Mai 2012
 Letzte Änderung: 04. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE237
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Als der einstige Perleberger Fliegerhorst Anfang der Dreissiger Jahre ausgebaut wurde, kam es im weitem Umkreis zu Anpassung an den Flugbetrieb. Unter anderem wurde der Kirchturm in Suekow "eingestutzt", weil dieser zu hoch war.

 

1935 nahm Luftwaffen-Kaserne ihren Dienstbetrieb auf und bildete für die militärische Fernaufklärung die Piloten aus. Alte Postkarten und erhaltene Feldpostbriefe gibt es noch, die diese Zeit dokumentieren.
Ab 1945 bis Anfang der 1990-er Jahre war die Sowjetarmee hier Hausherr.
Seit 2012 teilen sich der Perleberger Aeroclub und der Solarpark Flugplatz-Perleberg das Terretorium, und nutzen es auf ihre Art.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xavrubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eichhoelzer Weg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2014, 17:30 galoca hat den Geocache gefunden

Irgendwie hat mich das Versteck angezogen wie ein Magnet. Es ging gar nicht anders. Gefunden, geloggt, zurückgelegt. Vielen Dank fürs Verstecken! Und weiter gehts...

gefunden 04. August 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Schon lange hatte ich die Caches rund um Perleberg auf dem Radar, schließlich bin ich hier einst einige Jahre bei der Bundeswehr gewesen und habe somit immer mal wieder ein Auge auf die region. Aber irgendwie kamen wir nie dazu, hier mal eine Runde zu drehen. Heute sollte sich das aber ändern, wir luden die Räder ein und ab ging es in die Prignitz. Als Parkplatz wählte ich den großen Platz vor der ehemaligen Disko, dort war übrigens auch der damalige "Eingang" zum Standortübungsplatz. Den nutzten wir allerdings wegen der Umngehungsstraße nicht, sondern fuhren zunächst hier an der Dose vorbei, wo wir den ersten Fund des Tages machen konnten. Lächelnd

gefunden 07. Mai 2012 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Hallo,

diesen Cache haben wir bereits im Juni 2012 über geocaching.com suchen und finden dürfen.

Damit opencaching.de aber auch die Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient, loggen wir nach und nach alle unsere GC-Funde hier nach.

Wir bitten um Verständnis für teils kurze Logs, es liegt halt einfach schon eine Weile zurück.

 

mfg, Team Kittifix 

gefunden 04. Mai 2012 mag1807 hat den Geocache gefunden

Eigentlich sind wir die Nummer 1000, die diesen Neuen gefunden haben. Aber die 999 Ameisenmuggel zählen ja nicht , deshalb

---------- F T F ----------

Danke!