Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Cacher's Eleven - "Simsalabim"

von casiopya     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.745' E 008° 42.299' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Mai 2011
 Gelistet seit: 05. Mai 2012
 Letzte Änderung: 27. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE238

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

 

Simsalabim ? Akrakadabra ? Sesam öffne dich ? - Neeee so geht das nicht! ;-)

Dies hier ist nichts für Grobmotoriker.

Falls ihr bei einem Nano schon Herzrasen bekommt ist es besser ihr versucht es erst gar nicht.

Die Kiste, in der sich das Logbuch befindetkann mit Fingerspitzengefühl ganz leicht geöffnet werden.

 Wendet keine Gewalt an!

Zieht die Folie auf gar keinen Fall ab - es bringt euch nichts!!!

Baut die Dose bitte wieder genau so wieder zusammen wie ihr sie auseinander genommen habt.

Bitte nicht verdrehen, sonst verklemmt sie und ihr werdet mit 10 DNF's bestraftsmiley

 

2358c76f-dd68-4375-8a8e-3377cb5df7c9.jpg

 

 

Dieser Cache ist Teil der Cacheserie “Cacher’s Eleven” die anlässlich des 11.11.11 ausgelegt wurde

Jeder der 11 Caches kann einzeln geloggt werden. Die Strecke ist ca. 3 km lang und die Caches liegen nur wenige Meter vom Weg entfernt.

Die Wege sind gut befestigt, doch auf einem Teilstück etwas uneben und steil. Daher ergibt sich für die gesamte Runde eine T-Wertung von 1,5 bis 3,5.

Deswegen sind leider nicht alle Caches mit dem Kinderwagen zu erreichen, dafür kann man die Runde aber gut mit dem MTB machen.

Damit ihr die Runde auch bei Dunkelheit machen könnt, haben wir bei jedem Cache noch einen Reflektor angebracht.  

Bedingt durch die Bäume sind Abweichungen nicht ausgeschlossen.

 

Viel Spass beim Suchen!

 

 

 

counter.pl?ID=14109&Design=simple&vorn=2

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr jvrqre tranh fb urehz uvarva jvr urenhf, fbafg irexyrzzg qvr Xvfgr! Ivryra Qnax!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Süd (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cacher's Eleven - "Simsalabim"    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 14. September 2015 countryhopper hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf einer Cachetour mit Hatschi Halef konnten wir diesem Döschen, nach kurzer Zeit des Gemurmels von Zaubersprüchen aus dem Zauberspruchlehrbuch der Zauberspruchschule für angehende Zauberspruchhochschulanwärter, das Geheimnis entlocken.

Danke für dieses tolle Döschen.

TFTC
countryhopper

gefunden 28. März 2015 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Die Runde "Cacher's Eleven" stand heute auf dem Wanderplan und nachdem auf dem Weg dorthin noch (nebenbei) [url=http://coords.info/GC1YGPM]Badboygary's Travel Bug Hotel[/url] gefunden und geloggt war konnte es mit dem [url=http://coords.info/GCGC35V4Q]Dosenfutter[/url] bei Leimen losgehen.
Besonders gut gefallen - und daher mit einem Favoritenpunkt versehen - haben mir bei der Runde [url=http://coords.info/GC35V4Y]Der Hahn im Wald[/url], [url=http://coords.info/GC36ZG7]Rapunzeln's Nuss[/url], der [url=http://coords.info/GC35V4F]Dosenautomat[/url] und [url=http://coords.info/GC42J05]Plastik Metall, Stofff[/url].

Bei [url=http://coords.info/GC35V55]Romantik oder Kitsch[/url] funktioniert leider die "Soundkarte" nicht. Schade.

Zwischendrin habe ich bei der [url=http://coords.info/GC3GGMD]Geologie des Odenwaldes[/url] einen kurzen Abstecher gemacht und sammelte noch die beiden Tradis [url=http://coords.info/GCRD0C]Zum Schutzen des ...[/url] und [url=http://coords.info/GC4R9DN]An der Quelle- II[/url] ein.

Nach der wunderbar erholsamen Runde bei strahlendem Sonnenschein und Frühlingstemperaturen lag noch eine[url=http://coords.info/GC4RE5R]Taumittelsprühanlage[/url] auf meinem Heimweg.

Allen Ownern ein herzliches DFDC / TFTC!

gefunden 06. März 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

Zum Glück bin ich im Laufe der Jahre schon ein paar Mal diesen Kisten begegnet, so dass diese hier mit einem Griff offen war.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 01. November 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einmal die "Cacher's Eleven" Runde in Angriff genommen. Alle sehr schön gemachten Verstecke konnten gut und schnell gefunden werden und somit stand einem Logeintrag nichts mehr im Weg.
Danke für die schöne Runde und Grüße aus Rheinhessen
ajokoira

gefunden 03. Oktober 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde hatte sich hmpfgnrrr ausgeguckt, und sie hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Schöne abwechslungsreiche Tradis, da macht das Cachen doch besonders Spaß!

Aber wir waren heute nicht die einzigen, die hier fleißig suchten. Zu Anfang, ab dem zweiten Cache, stießen wir auf die Logeinträge von finkenbird, den wir alsbald dann auch einholten und mit dem wir uns dann schließlich zusammentaten. Liebe Grüße an dieser Stelle.
Und bei ungefähr der Hälfte der schönen Caches kamen uns auch noch zwei andere Cacher entgegen, die die Runde wohl von hinten angingen.

Hier hat hmpfgnrrr schnell und erfolgreich gezaubert [8D], sodaß wir uns fix ins Logbuch eintragen konnten!

Vielen Dank für die nette Runde! [:)]