Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Raus aus dem Haus - FTF Alarm für Whitby

por casiopya     Alemania > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 26.081' E 008° 40.894' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. mayo 2012
 Publicado desde: 05. mayo 2012
 Última actualización: 07. noviembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCE23F

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
2 Ignorado
118 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Raus%20aus%20dem%20Haus.jpg


Es war einmal ein Cacher, der hatte ganz schrecklich viel zu tun und eigentlich gar keine Zeit seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Cachen, nachzugehen.

Und wenn er doch wieder mal den ganzen Tag mit Cachen verbracht hat, anstatt “sinnvolles” zu tun, so sagte er immer zu mir: “morgen verlasse ich das Haus nur für einen FTF”

Hier mal ein schönes Zitat aus einem seiner Logs: "Eigentlich wollte ich ja heute das Haus gar nicht verlassen. Auf Casiopyas Drängen bin ich aber doch in einer Regenpause zusammen mit ihr......."

Daher widme ich diesen Cache meinem lieben Mitcacher Whitby, damit er heute wieder einen Grund hat das Haus zu verlassen. Bitte seid so nett und lasst ihm den Vortritt.

Die im Listing angegebenen Koordinaten führen nicht zum Versteck.
Es muss zuerst das Rätsel gelöst werden.

Auch wenn der Weg zum Final nicht allzu lang ist, so empfehle ich euch dennoch mind. 1 Liter Wasser mitzunehmen!!!

Am Final werdet ihr dann eure erweiterte ECGA brauchen, die ihr hoffentlich dabei habt. Bitte versucht nicht den Cache mit Gewalt zu bergen, sondern mit Köpfchen! Seid bitte vorsichtig und passt auf Muggel auf! Ich empfehle den Cache aufgrund des erhöhten Muggelaufkommens nach 22 Uhr zu machen!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen. Raus aus dem Haus.


Logs die Spoiler enthalten werden ohne Vorankündigung umgehend von mir gelöscht!


Da der Cache bei Frost und Schnee nicht machbar ist, wird er den Winter über disabled.


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Raus aus dem Haus - FTF Alarm für Whitby    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. noviembre 2013 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

encuentran 18. septiembre 2011 Bergbauer ha encontrado el geocache

Schon wieder so ein Bilderrätsel. Da gehe ich doch lieber raus aus dem Haus anstatt wieder Ebenen zu duplizieren, Tonwerte zu korrigieren, den Schwellenwert zu verändern, das Bild zu invertieren und transparente Farben zu bestimmen.

Nach beharrlichem Ignorieren bin ich irgendwann doch mal wieder über das Listing gestolpert, und nach einer ownerseitigen Versicherung, dass man doch nicht PhotoPaintShopExtremeProfessionell 5.0 in der 900 Euro teuren Vollversion braucht, habe ich es noch mal probiert. Plötzlich war die Lösung da, deutlich schneller und einfacher als ich es je vermutet hätte.

Das viel größere Problem gab es dann aber vor Ort. Hier wollte sich einfach keine Dose zeigen. Auch eine lange, intensive Suche beförderte nichts zutage. Dass ich sie dann nach gefühlten Ewigkeiten doch noch gefunden habe, grenzt eigentlich an ein Wunder. Ich bin mir ganz sicher, dass die Dose ursprünglich nicht so versteckt war, wie ich sie heute gefunden habe. Man kann es mit der Tarnung nämlich auch übertreiben, weshalb ich den Owner bitten möchte, bei Gelegenheit mal nach der Dose zu schauen und zu prüfen, ob das Versteck so wirklich in Ordnung ist. Ich habe die Tarnung jedenfalls wieder genau so hergestellt, wie ich sie vorgefunden habe. Wenn das so in Ordnung sein sollte, dann wäre ein Spoilerbild wirklich angebracht.

Das Bergen der Dose war dann kein Problem, obwohl ich kein Wasser dabei hatte.

Danke für den Cache und viele Grüße, Bergbauer

encuentran 06. agosto 2011 cachetrotter ha encontrado el geocache

Ach ja. Mal wieder so ein Bilderrätsel. Da bin ich nicht wirklich Fan von. Welches Programm wird jetzt hier gebraucht? Keine Ahnung. Erstmal weg gelegt. Nach einem Schubs dann doch noch mal genauer angeschaut und der Groschen fiel.
Heute war ich zum zweiten Mal am Final, nachdem der erste Versuch vor gut einer Woche schief gegangen war. Heute musste ich feststellen, dass ich doch tatsächlich das letzte Mal 1 cm vor dem Ziel gescheitert bin.
Jetzt ist es getan und ich sage: DFDC!