Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hexenreich

 Entschlüsselt das Video um an die Koordinaten zukommen. Dann gehts zum Outdoorteil.....

von mkm-touring     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.850' E 007° 35.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.2 km
 Versteckt am: 05. Mai 2012
 Gelistet seit: 05. Mai 2012
 Letzte Änderung: 29. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE241
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind wie üblich fiktiv.


Einführung:
Nicht nur auf den Bergen im Harz trafen sich in der Nacht zum 1. Mai die Hexen, sondern auch auf der nördlichsten Erhebung des Teutoburger Waldes, dem Huckberg. Die Bewohner des kleinen Dorfes nahe des Berges glaubten fest daran, dass es jedes Jahr in der Walpurgisnacht um Mitternacht ein Hexentreffen auf dem Huckberge gab. Um nicht in diesen Spuk hinein zugeraten, hielten sich gewöhnlich alle Dorfbewohner in den Abendstunden des letzten Apriltages im Hause auf.

Alle Dorfbewohner? Du hattest in der Stadt zu tun, nun bist du auf dem Rückweg in dein Dorf, plötzlich erfüllt sich die Luft mit einem wilden Geheul, ängstlich springst du ins Gebüsch und beobachtest folgende Szene.

geocacher-geocaching
klick auf das Bild

Aufgabe:
In dem Video sind drei Hinweise versteckt, finde sie und ermittele damit die Koordinaten für die erste Station.

- nur soviel, der erste Hinweis kommt vor dem Hexeneinmaleins (=A)

- durch lösen des Hexeneinmaleins kommt ihr an die nächste Zahl, aber Vorsicht - es gibt unterschiedliche Interpretationen dieses Spruchs (=B)

- den dritte Hinweis ist eine zweistellige Ziffer, die sich irgendwo im Video versteckt hält. (=C)

A=_____ B=_____ C=_____

N 52.16.(AxCx3+B+61)
E 007.35.(CxB:A+70)

Koordinaten überprüfen
Mit Hilfe des Geocheckers könnt ihr Eure Koordinaten überprüfen. Wenn die Koordinaten richtig sind, bekommt Ihr weitere Informationen. Einfach auf das Button klicken:


geocheck_small.php?gid=6109747cb4f57cd-5

Die Koordinate führt Dich zum Eingang ins Hexenreich!

Wegstrecke:
Der Outdoor-Teil führt euch ein Stück über gut befestigte Wege, der andere Teil der Wegstrecke führt über einen steilen und schmalen Pfad. Benutzt die Wege, es brauch auch nicht geklettert werden. Bei dem Gelände handelt es sich um einen ehemaligen Steinbruch - seit daher bitte Vorsichtig.

Ausrüstung:
Ein Chirp taugliches GPS Gerät (geht aber auch ohne), festes Schuhwerk, Handschuhe, Taschenlampe

Abschluss:
Wenn Ihr den Outdoor-Teil hinter euch gebracht habt, könnt Ihr Euch auf www.geocheck.org nach Eingabe der richtigen Koordinaten (Einstieg ins Hexenreich) eins der Banner runter laden und auf euer GC Profil stellen. Die ersten drei Finder bekommen zusätzlich eine Urkunde und ein Platz in der Hall of Fame.

counter.pl?ID=14858&Design=simple&vorn=2

zum Video http://vimeo.com/37014398
Owner Info http://www.sprechraum.de/geo

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huckberg_ Teutoburger Wald bis Tecklenburg (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NW (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hexenreich    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 26. Februar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht und über das OC-Listing (fehlender Hinweis auf UV-Lampe) gefunden werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 02. November 2014 josbe hat den Geocache gefunden

Diese super Runde heute bei schönem Wetter mit Lupilein, Kind und Hund gemacht.
Danke fürs Zeigen sagt josbe.  :)

gefunden 01. Oktober 2014, 20:28 olddeath hat den Geocache gefunden



[center]
Olddeath on Tour!<br />
Einen grossen Danke an mkm-touring für den Cache<br />
Dies ist mein 31 Log!<br />
Auf GC.COM schon vor längerem gefunden.

<br />sagt <br />
<br />
<a href="http://www.olddeath.de">Olddeath</a><span style="font-size: small;"><br /> <br />
<br />
<big>Dieser Log ist Trackbar ====&gt;</big></span><a href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3903247"><span style="font-size: small;"><big>GAR5VQ<br />
<br />
</big></span></a><big>Probleme oder Fragen zum Geocachen?<br /> Hier wird dir geholfen!!!
<br /><a href="http://www.olddeath.de">Internetseite</a>,<br />
 <a href="https://twitter.com/Olddeath_de">Twitter</a>; <br />
<a href="https://www.facebook.com/Olddeath.de.tl">Facebook</a><br />
</big> [/center]

gefunden 08. April 2012 QMJ+CD hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel mit viel Hilfe und TJ und Hints gelöst war, machen wir uns heute auf Outdoortour.
Der Huckberg ist uns schon gut bekannt und der Hexenhöhlen Tradi, war damals einer unser ersten Caches. Toll gemachte Runde , liebevoll gestaltete Stationen und ein echt cooles Rätsel.
Mein erster ausgelesener Chirp, auch echt cool gemacht.

in ein FP und 2 Coins
out Nix :-)

Viele Grüße auch an unsere Begleiter Team QMJ und CD

 

 

 

  Edit Image 


Click image to view original
:-) Das SearchTeam