Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Hexenreich

Entschlüsselt das Video um an die Koordinaten zukommen. Dann gehts zum Outdoorteil.....

di mkm-touring     Germania > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 16.850' E 007° 35.850' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.2 km
 Nascosta il: 05. maggio 2012
 Pubblicata dal: 05. maggio 2012
 Ultimo aggiornamento: 29. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE241
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
338 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Stagionale
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die oben angegebenen Koordinaten sind wie üblich fiktiv.


Einführung:
Nicht nur auf den Bergen im Harz trafen sich in der Nacht zum 1. Mai die Hexen, sondern auch auf der nördlichsten Erhebung des Teutoburger Waldes, dem Huckberg. Die Bewohner des kleinen Dorfes nahe des Berges glaubten fest daran, dass es jedes Jahr in der Walpurgisnacht um Mitternacht ein Hexentreffen auf dem Huckberge gab. Um nicht in diesen Spuk hinein zugeraten, hielten sich gewöhnlich alle Dorfbewohner in den Abendstunden des letzten Apriltages im Hause auf.

Alle Dorfbewohner? Du hattest in der Stadt zu tun, nun bist du auf dem Rückweg in dein Dorf, plötzlich erfüllt sich die Luft mit einem wilden Geheul, ängstlich springst du ins Gebüsch und beobachtest folgende Szene.

geocacher-geocaching
klick auf das Bild

Aufgabe:
In dem Video sind drei Hinweise versteckt, finde sie und ermittele damit die Koordinaten für die erste Station.

- nur soviel, der erste Hinweis kommt vor dem Hexeneinmaleins (=A)

- durch lösen des Hexeneinmaleins kommt ihr an die nächste Zahl, aber Vorsicht - es gibt unterschiedliche Interpretationen dieses Spruchs (=B)

- den dritte Hinweis ist eine zweistellige Ziffer, die sich irgendwo im Video versteckt hält. (=C)

A=_____ B=_____ C=_____

N 52.16.(AxCx3+B+61)
E 007.35.(CxB:A+70)

Koordinaten überprüfen
Mit Hilfe des Geocheckers könnt ihr Eure Koordinaten überprüfen. Wenn die Koordinaten richtig sind, bekommt Ihr weitere Informationen. Einfach auf das Button klicken:


geocheck_small.php?gid=6109747cb4f57cd-5

Die Koordinate führt Dich zum Eingang ins Hexenreich!

Wegstrecke:
Der Outdoor-Teil führt euch ein Stück über gut befestigte Wege, der andere Teil der Wegstrecke führt über einen steilen und schmalen Pfad. Benutzt die Wege, es brauch auch nicht geklettert werden. Bei dem Gelände handelt es sich um einen ehemaligen Steinbruch - seit daher bitte Vorsichtig.

Ausrüstung:
Ein Chirp taugliches GPS Gerät (geht aber auch ohne), festes Schuhwerk, Handschuhe, Taschenlampe

Abschluss:
Wenn Ihr den Outdoor-Teil hinter euch gebracht habt, könnt Ihr Euch auf www.geocheck.org nach Eingabe der richtigen Koordinaten (Einstieg ins Hexenreich) eins der Banner runter laden und auf euer GC Profil stellen. Die ersten drei Finder bekommen zusätzlich eine Urkunde und ein Platz in der Hall of Fame.

counter.pl?ID=14858&Design=simple&vorn=2

zum Video http://vimeo.com/37014398
Owner Info http://www.sprechraum.de/geo

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huckberg_ Teutoburger Wald bis Tecklenburg (Informazioni), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NW (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hexenreich    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 29. agosto 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 26. febbraio 2016 dogesu ha disabilitato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht und über das OC-Listing (fehlender Hinweis auf UV-Lampe) gefunden werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 15. gennaio 2016 sharanpower4321 ha trovato la geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

trovata 01. gennaio 2015 SilentMick ha trovato la geocache

Sooo,nachdem das etwas knifflige Rätsel gelöst war,ging es an den Outdoor-Teil.
Die Stationen habe ich alle problemlos finden können,allerdings sollten sie mal überprüft werden.
An Station 1 war die "Dose" offen und der Inhalt lag verstreut herum.Am Final habe ich kein Logbuch finden können.Sollte ein Beweis für`s Loggen nötig sein,schicke ich ein Foto vom Final.Schade,daß es solche Idioten gibt die eine solch schöne Runde kaputt machen.Habe versucht alles wieder zu richten,allerdings sollte der Owner mal nach dem Rechten schauen.Aber trotzdem lasse ich für diesen schönen Cache ein blaues Schleifchen da.

trovata 02. novembre 2014 josbe ha trovato la geocache

Diese super Runde heute bei schönem Wetter mit Lupilein, Kind und Hund gemacht.
Danke fürs Zeigen sagt josbe.  :)