Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die Bärenschleife

Kleiner Cache in der Nähe des Idarbach

par Seeadler1     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 45.685' E 007° 14.267' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 21. avril 2012
 Affiché depuis : 05. mai 2012
 Dernière mise à jour : 05. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCE242
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
168 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Während des Booms der Edelsteine in unserer Region und als Strom betriebene Maschine noch selten waren, gab es am Bachlauf des Idarbaches so genannte Wasserschleifen.

In denen die Edelsteine an Schleifsteinen, die mit Wasserkraft angetriebenen wurden,  bearbeitet.

Dieser Cache führt euch an eine dieser Schleifen, die Bärenschleife.

Heute ist von ihr nur noch die Brücke über den Triebwerksgraben zusehen.

Auf dem Weg zum Cache kommt ihr an einem Pumpwerk vorbei das heute den Namen „Pumpwerk Bärenschleife“ trägt.

 

Bringt euch einen Stift mit zu loggen.

Bitte die Dose wieder gut zumachen!

 

Parken könnt ihr bei: N 49° 45.822        E 007° 14.175

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Gemarkung Kirschweiler
Gemarkung Kirschweiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Infos), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Bärenschleife    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 25. mai 2019 luxo81 trouvé la géocache

Ein kurzer Abstecher vom SHS. Es lag viel Laub drauf aber ich wurde fündig.

DfdC!

trouvé 13. octobre 2016 Flogi4 trouvé la géocache

*Nach einigen Hin und Her konnte sich der Schlawiner nicht lang vor uns verbergen. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an Seeadler1 für das Legen und Pflegen sowie den neuen [:)] auf unserer GC-Karte**

>**Flogi4**

archivé 05. juin 2016 Seeadler1 a archivé la géocache

trouvé 15. novembre 2013 Määnzer trouvé la géocache

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Leider war hier nix zu finden ... [V]

Netterweise erhielten wir vom Owner eine Logerlaubnis - Danke

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

trouvé 30. décembre 2012 Barfuesse trouvé la géocache

Nach der Steinrossel haben wir noch die Bärenschleife besucht und uns darüber gefreut, dass wir trockenen Fußes zur Dose gelangen konnten. Danke fürs Verstecken.