Wegpunkt-Suche: 
 
Telefonleitung ins Grüne

 Folgt einfach der Telefonleitung ins Grüne und macht einen schönen Spaziergang

von AS Caching     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 31.353' E 011° 55.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 01. Mai 2012
 Gelistet seit: 05. Mai 2012
 Letzte Änderung: 05. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE24D

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Willkommen zur Telefonleitung ins Grüne,

der Cache besteht aus 5 Stages + 1 Finale. Der reine Fußweg ohne Suchen oder die Natur zu bewundern dauert ca. 15 Minuten. Man kann den Weg aber gerne erweitern es gibt tiefer im Wald noch mehr schöne Sachen zu sehen.



Stage 1 - Parkplatz (N 49° 31.353, E 011° 55.013)
Direkt am Parkplatz findet ihr auch gleich die erste Information.
Sucht nach einer Telefonnummer und nehmt die letzten 2 Stellen.
Zieht von der Zahl 68 ab und ihr bekommt A.

Stage 2
Folgt nun der Telefonleitung in den Wald hinein bis zum Holzpfosten 3.
Sucht nach der Telekom Nummer und nehmt die letzten 3 Stellen.
Zieht von der Zahl 155 ab und ihr bekommt B.


Stage 3
Folgt nun weiter der Telefonleitung. Ihr kommt dann zu einem Wegweiser. 
Zählt die Buchstaben des Ortes und zählt 46 dazu. So bekommt ihr C.

Stage 4
Folgt wieder weiter der Telefonleitung bis zum 10. Holzpfosten.
Sucht auch hier nach der Telekomnummer. Die letzten 2 Stellen sind D1.

Stage 5 (N 49° 31.184, E 011° 55.169)
Nun müssen die Telefonleitung und ihr leider getrennte Wege gehen. 
An den angegeben Koordinaten könnt ihr einen Pfosten sehen.
Welcher Farbe hat der Pfosten? Zählt die Buchstaben und ihr bekommt D2.

Nun müsst ihr noch D1 + D2 + 102 rechnen und ihr bekommt F

Finale (N 49° A.B, E 011° C.F)
Ein Stückchen weiter von Stage 5 findet ihr eine Bank, hier könnt ihr in Ruhe die Endkoordinaten zusammenfassen.



Das Final ist besonders schön in der Spätnachmittagsonne. Bietet aber auch eine Interessante Kulisse bei Nebel.

Fester Bestandteil der Box:
- 1 Logbuch
- 1 Geocache-Beschreibung
- 1 Bleistift
- 1 Spitzer 

Anfangsinhalt der Box:
- 1 Hüpfball
- 1 Piratenring für Kinder
- 1 Kinderpflaster-Set
- 1 Stoffbällchen

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Suchen und Finden und hoffe ihr habt viel Freude dabei! 
Wenn ihr Fragen habt oder mir ein Feedback geben wollt, dann könnt ihr mich gerne per Email anschreiben: as.caching@gmx.de

Liebe Grüße,
Simon (AS Caching)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 31.353'
E 011° 55.013'
Am Parkplatz ist auch gleich Stage 1
Station oder Referenzpunkt
N 49° 31.184'
E 011° 55.169'
Stage 5
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue oenhpug qvr Ubymcsbfgra avpug mh mäuyra, fvr fvaq ahzzrevreg. (Ortvaag zvg Csbfgra 0)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hirschau - Süd (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Telefonleitung ins Grüne    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. September 2015 stuben-hocker hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2014 Ammerthaler hat den Geocache gefunden

Seit es diesen Cache gibt sind wir hier x-mal daran vorbeigefahren. Heute hatten wir endlich mal Zeit die Telefonleitung ein paar Meter zu begleiten.

Vielen Dank für die kleine Runde

gefunden 04. Oktober 2014 Alexis100 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Lachend

IN: Coin

gefunden 24. November 2013, 16:48 vulkano84 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde auch wenn es recht matschig heut war :)

gefunden 27. September 2013 goella11 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit genau das richtige um den Kopf wieder frei zu bekommen. Die Aufgaben waren alle gut lösbar. Am Finale wurde ich dann von dem Teichbesitzer überrascht, als ich gerade beim loggen war.
Wir einigten uns darauf, dass ich ein Spaziergänger bin. In dem Teich sind übrigens Karpfen - klar welcher Fisch will sonst in so einer trüben Brühe wohnen.