Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hochfels

 Hochfels - Aussichtspunkt

von Baerwurz     Deutschland > Bayern > Regen

N 49° 06.848' E 013° 12.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2012
 Gelistet seit: 06. Mai 2012
 Letzte Änderung: 02. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE258

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Neben dem "Kreuzfelsen" gibt es hier auch noch den Hochfelsen von dem man einen wunderbaren Ausblick zu Ortsteile von Bayer. Eisenstein, den Weiler Steinhütte oder zum König des Bayer. Waldes hat - natürlich nur bei guter Sicht. Da dieser Cache in dem Naturschutzgebiet "Nationalpark Bayer. Wald" liegt, sollte man sich auf den ausgeschilderten Wegen bewegen (gehen bis dem Chache). Man sollte dem Hinweisschild folgen auf dem das Tier abgebildet ist, das eine Katze gerne jagt. Hier lebt dieses Tier im Wald. Als Ausgangspunkt eignen sich besonders die Parkplätze am Lokalbahnmuseum N 49°7`13.84`` und O 13° 12`20.28`` oder der Parkplatz beim Wanderpark N 40° 7`14,24`` und O 13° 12`5.02``. Wenn ihr nach dem Cahce den Weg folgt könnt ihr evtl. eine schöne Aussicht genießen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vaunyg: Uvajrvf, Ybtohpu, Oyrvfgvsg haq Fcvgmre haq nyf orfbaqrerf rva Tnyfqvnznag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hochfels
Hochfels
Hochfels 2
Hochfels 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochfels    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. März 2017 DadVader hat den Geocache gefunden

Herrliches Wetter lud uns heute ein, eine Wanderung im Bayerischen Wald zu unternehmen.
Aus dem Wanderbuch "Mystische Pfade" hatten wir uns den Urwaldsteig bei Bayerisch Eisenstein ausgesucht und wollten hier auch gleich noch ein paar Dosen mit einsammeln.
So marschierten wir heute diesen Pfad entlang, der seinem Namen wirklich alle Ehre machte.
Über Schneereste stapfend und über umgestürzte Bäume kletternd versuchten wir dem Weg über den Hochberg bis zum Hochfels zu folgen.
Hier wurde das Unternehmen "Urwaldsteig" dann mit einem tollen Blick auf Arber und Bayerisch Eisenstein belohnt.
Auf dem Rückweg konnte auch die Dose noch gefunden und ein wenig frische Luft hinein gelassen werden.
Innen drin ist aber alles in bester Ordnung und die Dose hat den Winter gut überstanden.

Danke für's Herführen auf diesen schönen Ausblick sagt DadVader

 

 

gefunden 02. Oktober 2016, 14:21 Dark_Xperience hat den Geocache gefunden

Wo gehen wir heute hin? Das war die Frage. Ich will DA hin, meine Antwort. Also alles hört auf mein Kommando und die ganze Familie ist losmarschiert. Selbst unser Jüngster (3) hat den Aufstieg problemlos bewältigt. Oben haben wir die Aussicht genossen, bevor wir uns beim Abstieg dem Schatz gewidmet haben. Dieser konnte nach kurzer Suche gefunden und signiert werden.  ;-) LG Samigro5 und Dark

gefunden 27. Mai 2016, 16:08 Mich943 hat den Geocache gefunden

Heute konnte man den Arber und auch das umgebene Land wirklich sehr schön sehen. Gleich ein paar Fotos geknipst und dan wieder runter um noch dieses Doserl zu suchen. Vielen Dank fürs herlocken und pflegen dieses Doserls.

gefunden 19. Dezember 2015, 16:30 Waidlaherz hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2015, 12:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Tag 8 einer 8-Tage-Wanderung entlang des Goldsteigs von Passau nach Bayerisch Eisenstein. Das war der letzte Fund auf dieser Tour. Für die Aussicht und die Dose habe ich dann um wenige Minuten den so stelzig beamtendeutschig klingenden "Schienenersatzverkehr" verpasst und musste fast eine Stunde warten. Immerhin kam der Bus sehr frühzeitig an und ich durfte im Gegensatz zum Münchner Nahverkehr auch gleich einsteigen und mich aufwärmen Lachend. Statt des unverständlichen lilanen Sechsecks der DB punktete die Waldbahn mit einer besser verständlichen durchgestrichenen Lok als Symbol. Dass man in den Bus umsteigen muss erschließt sich daraus allerdings auch nicht... Jedenfalls konnte ich die Aussicht auf Bayerisch Eisenstein genießen und mir den Großen Arber in dem Wolkenturm vorstellen.

Lächelnd Danke für die Dose, Thomas