Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Sababurg - Sababurg

 Ein SightSeeingVirtualCache in Nordhessen

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 32.627' E 009° 32.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Mai 2012
 Gelistet seit: 06. Mai 2012
 Letzte Änderung: 06. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE25B

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
3 Ignorierer
140 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCaches SSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. 
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht. 
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche


Sababurg

Klosterkirche

 

Zum Schutz und Schirm der Pilger des nahen Wallfahrtsort Gottsbüren wurde Mitte des Jahres 1334 hier auf der Basaltkuppe am "vier Ländereck" der Landgrafschaft Hessen, dem Bistum Mainz ,dem Bistum Paderborn und dem Herzogtum Braunschweig , von Mainz eine Burg gebaut. Nach dem das Bistum Mainz bei Auseinandersetzungen 1346 unterlag, wurde die Burg unter der Landgrafschaft Hessen und dem Bistum Paderborn aufgeteilt. Die zerstörte Burg gelangte dann in den Besitz Hessens. Landgraf Wilhelm I. ließ auf den Grundmauern der Ursprungsanlage ein Jagdschloss errichten. Der heutige Name Sababurg wurde 1582 erstmals erwähnt. Der Name der Burg wandelte sich im Laufe der Zeit von Zappaborgck auf Zappenborgck dann auf Zappenburg und auf den heutigen Namen Sababurg.
Die Anlage der Sababurg wird seit 1957 nach und nach vom Land Hessen restauriert und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Quelle:  wikipedia                            

Bild - Quelle: Owner

Das Kennwort,
findest du am Ort der Cache-Koordinaten rechts neben dem Tor.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Sababurg - Sababurg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. August 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Zeigen!

gefunden 04. Juli 2015, 11:48 nuhun hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des TidM 2015 gefunden.
4. Juli 2015

gefunden 23. Juli 2014 Feuerelf hat den Geocache gefunden

Oh ja, hier sind wir auch vorbeigekommen.

Das ist die Nummer drei dieser OC-Cachereihe, die ich absolviert habe. Daher wird der zuletzt gefundene Virtual auch zuerst geloggt :)

Ich würde gern ein Foto der herrlichen Rosen der Burg anhängen, ich schau mal, ob ich es hinbekomme...

Bilder für diesen Logeintrag:
DornröschenroseDornröschenrose
Und noch mehr Rosen...Und noch mehr Rosen...
Und die andere Seite der Burg ;-)Und die andere Seite der Burg ;-)

gefunden 20. Oktober 2013, 15:53 sven_glueckspilz hat den Geocache gefunden

Beim Sightseeing mitgenommen, ist mein erster virtueller Cache. Und mein erster OC.

 

DFDC sagt
Eduardo

gefunden 30. September 2013 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Den Cache gibt es schon so lange und noch kein Fund? Das sollte heute endlich mal geändert werden Zwinkernd

Also machten wir uns aus dem fernen Einbeck auf den Weg um diesen und noch zwei weitere zu besuchen. Eine schöne Burg, die wir wohl ohne Opencaching nie besucht hätten. Leider haben wir noch nicht genug Funde um eine Empfehlung zu geben, aber die Burg wäre uns eine wert.

Bilder für diesen Logeintrag:
SababurgSababurg