Wegpunkt-Suche: 
 
Der Schatz am Rande des Regenbogens Teil 1

 Ein Cache für Wanderer oder Radler die die Natur genießen wollen. Kein Cache für Quotencacher!

von catchcache     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 23.041' E 009° 42.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 13 km
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 07. Mai 2012
 Letzte Änderung: 15. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE272
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
201 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

GC139Z6

Der Schatz am Rande des Regenbogens Teil 1

 Es war einmal ein alter Mann. Der lebte ganz allein im Wald in einer kleinen Hütte und war sehr, sehr unglücklich. Jeden Tag saß er auf einer Bank vor seinem Häuschen und starrte vor sich hin. Erhörte nicht wie die Vögel sangen, er spürte den Wind nicht, der mit den Blättern der Bäume spielte, er fühlte nicht die Sonnenstrahlen auf seiner Haut, er roch den würzigen Tannenduft nicht, und er sah nicht, wie die Tiere des Waldes immer wieder zutraulich herankamen.

Er hielt den lieben langen Tag den Kopf gesenkt und dachte nach. Seine Gedanken kreisten immer nur um eine Sache. Warum, so fragte er sich wieder und wieder, warum nur war die Prophezeiung der schönen Fee nicht in Erfüllung gegangen? Dabei war der Fall doch ganz klar. Seine Mutter hatte ihm die Geschichte oft erzählt. Damals, als er vor vielen Jahren in dem tausend Jahre alten Wasserschloss, in der Mitte des Waldsees geboren wurde, damals, genau eine Stunde nach der Geburt, hatte plötzlich eine Fee an seiner Wiege gestanden. …

Fortsetzung folgt.

  

 

Ein Cache für Wanderer oder Radler die die Natur genießen wollen. Kein Cache für Quotencacher!

Mit der Info aus dem Final kann noch ein kleiner Bonus (GC139Z1) geloggt werden.

Gelaufen wird von links oben nach rechts unten.

Benötigt werden die Bilder.

Ein Fernglas hilft u.U. weiter.

Wegstrecke ca. 12 km

Parken bei: N 49° 23.041', O 009° 42.411'

Höhenprofil:

 

 

 

Stage 1:

 

 a:=

 

Stage 2 Anzahl der „gleichen“ Treppenblöcke:

b:=

 

 

Stage 3:

 

 große Zahl – kleine Zahl = ?

cdef:=

 

Stage 4

 

ghij:=

 

Stage 5

 

k:=

 

Stage 6:

   

Quersumme:

 lm:=

 

Stage 7:

   

Genau Kucken!

n:=

 

Stage 8:

   

Der Ort muss nicht betreten werden!

o:=

 

Final: Nnh+camchn-iOejd+fh/ao-nf*mkb-g

 

Hotels und Gasthäuser

Hotel Kochstube Bitzer
Dörzbach

Gasthof zum Hirsch
Dörzbach

Spezialitätengasthof zur Sonne
Dörzbach

Gasthof zum Pflug
Messbach

Gasthof Verborgener Winkel
Hohebach

Heuhotel Hirsch
Sonnenhalde 5, Dörzbach

Gasthof zum Adler
Laibach

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znapuzny vfg Sreafrura tne avpug fpuyrpug!
Fgntr 3: Jvr unora qvr Eözre trmäuyg?
Fgntr 6: Ivryyrvpug xnaa Rhpu qre Fpuäsre jrvgre urysra.
Svany: Na qra evpugvtra Fgryyra Yrremrvpura va qre Sbezry vfg qvr unyor Jnueurvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz am Rande des Regenbogens Teil 1    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Februar 2011 JF-Team hat den Geocache gefunden

Ein echtes Highlight, das uns 1,5 Jahre insgesamt im Bann gehalten hat. Immer weider etappenweise Stationen erwandert oder durch Ortskenntnis erkannt.
Für uns persönlich gleich am Anfang das beste, der Aufstieg nach Meßbach, ein wundervoles Erlebnis, wenn man bedenkt, dass früher die Schüler jeden Tag diesen Weg von Dörzbach nach Meßbach in die Schule laufen mussten. Den Bonus müssen wir zeitbedingt verschieben, das Final hat übrigens den Winter gut überstanden, kein Wunder bei der Qualitäts-"Dose".

TFTC und auch vielen Dank für das Naturerlebnis JF-Team