Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Canopus

Einfacher Traditional

von alpha-cma     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 27.252' E 010° 56.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Mai 2012
 Gelistet seit: 09. Mai 2012
 Letzte Änderung: 31. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCE285

41 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
1 Ignorierer
533 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Am Weiherhofer Weg zum Friedhof liegt ein Parkplatz, von dem geht es auf einem Weg, hoch in den Wald. Wer nicht gleich fündig wird bitte den verschlüsselten Hinweis lesen.

Anreise auch mit der Rangaubahn (Bahnhof Kneippallee) möglich. Wer Kinder dabei hat, dem sei auch ein Besuch auf dem Waldspielpatz empfohlen.

 

Traditionelle Box
Cachinhalt: Logbuch und Stift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anpu qrz Ovexr-Rvpur I-Onhz abpu pn. 6z BAB.
Trbpunpur vfg nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Canopus    gefunden 41x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 28. Januar 2024, 13:23 KuechenpflanzeErna hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis nach einigem Suchen gefunden

gefunden 28. Januar 2024, 13:23 jessebenbenjam hat den Geocache gefunden

Etwas versteckt aber dank Hinweis lösbar

gefunden 27. Dezember 2022, 11:32 A Meise hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerer Suche und Beachtung des Hinweises doch noch gefunden. Der Dose gehts gut

Danke sagt A Meise

gefunden 12. Juni 2022, 16:04 Saschmuckl hat den Geocache gefunden

War gut versteckt

gefunden 29. Januar 2022, 14:42 alpha-cma hat den Geocache gefunden

Owner Maintenance: Dose erneuert
I new box was hidden

gefunden 05. März 2021, 09:23 danspataru hat den Geocache gefunden

Das ist so ein Cache aus der Kategorie "Der blanke Wahnsinn". Es kostete mich vier Anläufe und mehrere Stunden, aber heute wurde ich endlich erlöst. Mit bloßen Auge praktisch nicht zu entdecken. Auch jetzt, wo ich loggend zwei Meter neben dem Cache stehe und zurücksehe, kann ich nichts mehr erkennen. Einzig und allein die exakte Befolgung des Hints führte zum Erfolg. Da hier aber ja offensichtlich öfters mal Kinder spielen ist natürlich so eine exzellente Tarnung der einzige Weg für den Cache nicht gemuggelt zu werden. So wird da auch ein Schuh draus. Ich danke für den megaschweren Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2021, 12:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute nahmen wir uns den südlichen Teil des Fürther Stadtwaldes vor.  Hier mussten wir schon etwas suchen, ehe wir den Hint ernst nahmen und das tolle Versteck fanden.

gefunden 16. Januar 2021, 13:58 treegarden73 hat den Geocache gefunden

Treegarden73 war da und hat alles in bester Ordnung vorgefunden...

gefunden 19. Dezember 2020 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Zusammen mit weiteren Cachern durch Zufall gefunden. War aber auch nicht einfach :-)

Gruß an die Kollegen!

"Danke für den Cache !", sagt Team13RDR

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2020 alpha-cma hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Box, neues Logbuch, Gegend gesäubert

Viel Spaß beim Suchen

gefunden 13. April 2020, 12:47 Noro60 hat den Geocache gefunden

Ziemlich schwer zu finden

gefunden 12. April 2020, 16:21 Kristin_und_Rabauken hat den Geocache gefunden

Gut versteckt :-)

kann gesucht werden 22. April 2019 alpha-cma hat den Geocache gewartet

Geocache wurde gesäubert, neues Logbuch.

zuletzt geändert am 31. Mai 2019

gefunden 21. April 2019, 18:39 keckundspeck hat den Geocache gefunden

Gestern mit den Kindern auf dem Waldspielplatz gewesen und kurzer Hand mal geschaut ob eine Bixx in der Nähe ist. Nach kleinem Spaziergang durch den Wald konnten wir die Bixx nach kurzer Suche bergen. Leider war kein Logbuch vorhanden. Danke fürs legen und pflegen sagt Keck und Speck 😉

gefunden 24. Februar 2018 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Auf unserer 11-km-langen Wanderung durch den Stadtwald sind wir auch hier vorbei gekommen. Hier haben wir eine ganze Weile gesucht. Aufgrund der Lage, wäre sicher der Begriff Kanopus auch treffend. Vielen Dank für den Cache und viele Grüße von Team Peilnase.

gefunden 01. Oktober 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Gut versteckt und getarnt. Doch mit Hint konnte ich die Dose doch irgendwann aus ihrem Versteck ziehen. War jetzt auch nicht ganz einfach. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 03. August 2017 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Früher waren wir öfter im Zirndorfer Stadtwald, in der letzten Zeit hat es sich aber nicht mehr ergeben. Daher heute die Gelegenheit genutzt und den Canopus be- und gesucht.

Wenn längere Zeit niemand da war ist das Teil wirklich unsichtbar. Erst nachdem ich ausgiebig die Logs studiert und den Hint gelesen habe wurde ich fündig. Dann fing es aber auch schon wieder an zu regnen und ich musste mich sputen um halbwegs trocken zum Auto zu kommen.

Danke für den schönen Cache! Grauloewe

gefunden 24. Juni 2017 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Tolles finale. Dfdc

gefunden 27. Februar 2016, 16:26 _patinator_ hat den Geocache gefunden

Am 21.02. gefunden. DfdD  :-)

gefunden 13. Dezember 2015, 14:40 JessSteffDa hat den Geocache gefunden

Nach bisschen suchen und kaputten Schuhen dann doch gefunden... Hunde sind auch platt erfolgreicher Ausflug ;)

gefunden 18. Oktober 2015, 15:36 die_mumins hat den Geocache gefunden

Wer suchet, der findet.

gefunden 02. Juni 2015, 11:24 knight1968p hat den Geocache gefunden

Was hab ich mir einen Wolf gesucht! Als dann auch noch eine Gruppe Mountainbiker direkt daneben Pause machte, wollte ich schon fast aufgeben.
Wie gut, daß ich mir dann doch noch einen letzten Versuch gegönnt habe...
Danke fürs Herführen!
TFTC #45

gefunden 01. Mai 2015, 14:00 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Nach 30 Minuten hin und her gehüpfe dann doch noch gefunden, es hat uns fast wahnsinnig gemacht! :D

gefunden 08. April 2015 Rohie hat den Geocache gefunden

Prima Cach für uns als Anfänger, hat den Kids richtig Spaß gemacht...

gefunden 05. April 2015, 08:25 IngeRebs hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit gefunden, schöner Ort, danke fürs Angebot!

gefunden 22. Februar 2015, 14:23 xt23 hat den Geocache gefunden

Heute auf einem kleinen Ausflug gefunden. Endlich ist es wieder schönes Wetter.

gefunden 22. Februar 2015, 14:22 Laeti117 hat den Geocache gefunden

Zum dritten Mal hier. Diesmal mit Hilfe. Xt23 hat die Dose gefunden :)
Endlich gefunden  :) TFTC :)

gefunden 01. Februar 2015 5Boggis hat den Geocache gefunden

Sonntagsspaziergang mit Cache. Das macht Spaß.
Und Gott sei Dank gibt es Hints und Kompasse. Sonst hätten wir ernsthafte Schwierigkeiten bekommen...

Vielen Dank, 5Boggis

Hinweis 24. Dezember 2014, 12:24 Ztirf62 hat eine Bemerkung geschrieben

Gut getarnt, keine Muggels unterwegs!

gefunden 24. Dezember 2014, 11:00 Ztirf62 hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund! hat etwas gedauert aber doch gefunden!

gefunden 18. Oktober 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir bei der alten Veste unterwegs. Im Zuge von "Wallensteins Lager" haben wir auch diese Dose besucht. Gut und schnell gefunden.

TFTC

gefunden Empfohlen 22. April 2014, 17:19 nimativ hat den Geocache gefunden

Wenn man drauf steht sieht man ihn nicht.

gefunden 21. April 2014 The New Hunters hat den Geocache gefunden

 Nach dem Friedhofs Besuch, diesen hier gesucht. Puh, anstrengend ! Auch der Cache machte etwas Schwierigkeiten. Aber der Hint ist zutreffend.
Gemeines Versteck !
Out : Leucht-Schaf
In : rosa Figur

gefunden 17. April 2014, 19:31 kerkle hat den Geocache gefunden

Schließlich nach einigem Suchen zugreifen können. TFTC

gefunden 17. April 2014, 17:13 draptik hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour mit kerkle geborgen.
TFTC

gefunden 02. Januar 2014 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen auch gefunden. Zusammen gehoben mit Cache.Buster und Kitti Kati. TFTC

nicht gefunden 29. Dezember 2013, 13:30 H&M&M hat den Geocache nicht gefunden

Waren etwas irritiert, da genau bei den angegebenen Koordinaten in einer Felsspalte einige kleine Spielfiguren und ein Zettel waren. Existiert der cache noch???

gefunden 13. Juli 2013 salonue hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour mit metalracer erstmal den Berg umrundet weil ich mich nicht für einen Weg entscheiden konnte, dann quasi von vorne angefangen und dann war ich nicht mehr weit zum Cache.
Die Dose (ich finde ja dass diese Art von Cacheverstecke nicht in Ordnung sind aber naja...) war dann doch nach kurzer Suche entdeckt. Habe das dann nach dem Loggen noch etwas besser getarnt, aber dank dem Spoilerfoto der "Zdf-Bären" kann man das Versteck sicher schnell finden...

Vielen Dank fürs Herführen, schöne Grüße an die Owner und TFTC

Hinweis 06. April 2013 alpha-cma hat eine Bemerkung geschrieben

Geocache etwas gesäubert.

nicht gefunden 20. Oktober 2012 bruno150 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz langer Suche nicht gefunden. War anscheinend aber nicht lange, oder oft genug, wenn ich die Vorlogs jetzt so lese.
Grüße von bruno150

gefunden 19. August 2012 Pater Noster hat den Geocache gefunden

Ohne Hint hätte ich ihn vermutlich nie gefunden ... Dafür habe ich intensiv die Umgebung des Schatzes begutachtet und bin erstaunt, welche abenteuerliche Welt sich im so nahen Fürther Stadtwald so auftut. Wirklich ein toller Wald mit vielen Möglichkeiten, kleine und größere Abenteuer zu erleben ...

Vielen Dank für den tollen Cache.

TO: Nichts, TI: Blaues Werbe-Lanyard von O².

Bilder für diesen Logeintrag:
Auch ein Nest ,,,Auch ein Nest ,,,

gefunden 24. Juni 2012 wühlscheibe hat den Geocache gefunden

Eine tolle Gegend die Ihr Euch für dieses Versteck ausgesucht habt. Mußte allerdings eine ganze Weile suchen, denn der Empfang war hier nicht gut und die Dose war höchstgradig getarnt! Ohne Hint wäre ich hier nicht weitergekommen. Hat mir trotzdem gut gefallen, besonders das stylische Logbuch. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 11. Mai 2012 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die letzten Logs gelesen hatte, ging ich vorsichtig an die Suche. Mit der richtigen Technik ist er durchaus möglich, ohne Schaden anzurichten, das Versteck schnell zu finden.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 11. Mai 2012 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die letzten Logs gelesen hatte, ging ich vorsichtig an die Suche. Mit der richtigen Technik ist er durchaus möglich, ohne Schaden anzurichten, das Versteck schnell zu finden.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 09. Mai 2012 die-enten hat den Geocache gefunden

Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, die Ente stand schon eine zeitlang davor bis Licht ins Dunkle kam. Danke für den Cache

gefunden 02. Mai 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3025

Gut getarnt. Ich brauchte den neuen Hint aus dem Internet (Smartphone funktioniert dort sehr gut (D2)), um ihn zu finden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 29. April 2012 KW1977 hat den Geocache gefunden

https://coord.info/GL82YBNN

Auf unserer heutigen Radtour auch hier vorbei gekommen und schnell fündig geworden. Danke!