Wegpunkt-Suche: 
 
Oldisleben

von schwarzerDrache     Deutschland > Thüringen > Kyffhäuserkreis

N 51° 18.515' E 011° 10.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. April 2010
 Gelistet seit: 11. Mai 2012
 Letzte Änderung: 11. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE295

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Parken solltet ihr bei den obigen Koordinaten. An dieser Stelle wird auch über eine Pflanz einen Baum Patenschaft berichtet. Die Jahreszahl der Patenschaft sei ABBC

A=            B=            C=

 Begebe dich zu N 51° 18.(C+1) 0 C

                                 E 011° 10.C  B  (B-3),
dort rechne bitte aus, wie viele Jahre die Nicolai-Kirche hier stand. Die Antwort sei D
                                              D=

 Begebe dich zu N 51° 18. D-275
                       
                                 E 011°.10. (C/2) (2*A) (B),
dort zähle die Treppenstufen nach oben. Die Anzahl sei E.

                                  E=

 Nun gehe zu  N 51° 18. D-298
 
                              E 011°10. (E-17) (B/3) (B/3+A),
dort siehst du ein Denkmal mit Mutter und Kind.
"Zur Erinnerung an die ? von Krieg und Gewalt..."
Die Quersumme der Buchstabensumme (A=1, B=2 usw.) des hinter dem ? befindlichen Wortes sei F.

                                 F=

Finale: Nun kannst du die Finalkoordinaten errechnen. Das Finale befindet sich bei
                          N 51° 18. C (C/2) F
 
                          E 011° 10.(2*A) (F-2) (B-7)

Ihr dürft durch die zweite Tür das Gelände der Kirche betreten, es ist nicht abgeschlossen, es klemmt ein wenig und der Pfarrer weiß Bescheid.!!! Nur falls euch jemand aufhalten will !!!
Aus aktuellem Anlass ergeht hier nochmal deutlich die Bitte, alles so zu hinterlassen wie ihr es gefunden habt. Tarnt die Dose wieder, falls sie zu sehen ist, damit niemand sie wegnimmt. DANKE : )

Solltet ihr euch nicht trauen, schickt mir die Finalkoordinaten und ihr bekommt die Logfreigabe von mir. Cool wäre, wenn ihr ein Bild von euch loggen würdet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Question1]: Rva Fpuvyq nz Mnha
[Question2]: Hatrenqr Mnuy
[Finale]: Znhreyüpxr va Uöur qrf Fpuvraorvarf; Raqr Xvepuragerccr/Nasnat Xvepughez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oldisleben    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2015, 21:46 Tinju hat den Geocache gefunden

Ein schön gemachter Multi, bei dem alle Stationen gut gefunden werden konnten!
Vielen Dank für's (Pf)legen!

gefunden 25. Juni 2014 flatter_man & cherelle (Team Lost&Found) hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wurde bereits am 30.04.2012 gefunden und bei gc.com geloggt. Das ist also ein nachträglicher Log von uns.

 

TFTC - flatter_man und cherelle

gefunden 19. März 2014, 15:38 helmut# hat den Geocache gefunden

Gefunden bei Geocaching.com
Danke für den Cache.

gefunden 26. Juli 2013 norbi46 hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend Schöner Abendspaziergang, interessante Aus- und Einblicke. Wir waren dadurch an Stellen in Oldisleben, die wir noch nicht kannten. Vielen Dank für die Idee und den Cache.

norbi46