Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Spaziergang durch Zündorf

Eine kleine nette Wanderung durch das beschauliche Zündorf

di Desert-Igel     Germania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 51.961' E 007° 02.938' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 11. maggio 2012
 Pubblicata dal: 11. maggio 2012
 Ultimo aggiornamento: 19. giugno 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCE2A6

27 trovata
1 non trovata
1 Nota
3 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
544 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hallo Cacherfreunde,

hier mein zweiter Cache den ich versteckt habe. Mein erster Multicache. Da ich selbst noch Anfänger bin habe ich ihn recht einfach gehalten.  Ein Taschenrechner ist empfehlenswert, nur zur Sicherheit… es sei denn ihr seid geübter als ich im Kopfrechnen ;-)     Also keine Scheu und auf ins Abenteuer... Ich kann leider keine genaue Zeitangabe machen. Der zurückzulegende Weg beträgt ca. 1,5 - 2,0 km. Es handelt sich nicht um einen Rundweg. Also müsst ihr vom Ziel auch wieder zum Ausgangspunkt zurück, falls ihr zurück zu eurem Cachermobil müsst... Andererseits sind bei Stationen 2, 3 und 6 Parkplätze in unmitttelbarer Nähe vorhanden...

Es beginnt bei: N 50°51.961 / E 007°02.938    In der Nähe gibt es genug Möglichkeiten euer Cachermobil zu parken oder ihr reist bequem mit dem ÖPNV, sprich KVB an.

=======================================================================

1)  Für die erste Aufgabe müsst ihr in der Nähe des Kiosks ein Informationsschild finden. Auf diesem seht ihr elf untereinander aufgelistete km-Entfernungsangaben. Addiert die erste und die vierte km-Angabe und ihr erhaltet AA. Zudem wisst ihr doch bestimmt welche Nummer die Bahnlinie trägt die hier zu finden ist. Ihr habt B.

Nun könnt ihr weiter zu den folgenden Koordinaten: N 50°52.245 / E 007°02.BAA

=======================================================================

2) Hier angekommen steht ihr vor einer der „Sehenswürdigkeiten“ Zündorfs. Wer etwas Zeit mitgebracht hat kann sich hier über die Geschichte Zündorfs informieren. Ihr könnt auch einfach die nächste Aufgabe lösen. Dazu braucht ihr die Nummer der Laterne ca. 3m rechts des Eingangs der „Sehenswürdigkeit“, ihr habt CC. Zudem notiert euch auch direkt die Hausnummer 1m rechts daneben, so habt ihr D gefunden.

Rechenaufgabe:  AA + B + CC + D + B = EE

Rechenaufgabe:  5400 / D = FFF

Weiter geht’s zu den nächsten Koordinaten: N 50°52.0EE / E 007°02.FFF

========================================================================

3) Nun steht ihr wohl vor einem der höchsten Gebäude Zündorfs. Hier müsst ihr zwei Schilder finden. Ein kleines rotes befindet sich direkt am Gebäude. Findet heraus wann die Glasfenster von F.Pauli hier eingesetzt worden sind. Die Quersumme der Jahreszahl ist GG. Ein weiteres Schild zeigt euch die Entfernung zu einer „Freizeitinsel“ an. Ihr habt HHH (=300, siehe mein Kommentar in den Logs vom 12.06.2016) gefunden.

Rechenaufgabe:  2970 / GG = III

Rechenaufgabe: 244 + HHH = JJJ

Nun auf zu den nächsten Koordinaten: N50°52.III / E 007°02.JJJ

========================================================================

4) Hier müsst ihr nun ein Datum finden. Das Datum das ihr sucht ist der Todestag von Math. Krämer.  Datum= KK.LL.MMMM

Rechenaufgabe: 170 + HHH + 17 = NNN

Es geht weiter zu folgenden Koordinaten: N 50°52.1KK / E 007°02.NNN

========================================================================

5) Ihr nähert euch dem Ziel. Hier nun seht ihr einige Spielgeräte. Wie viele Tischtennisplatten könnt ihr sehen? Und schon habt ihr O herausgefunden.

Rechenaufgabe:  470,5  x O = PPP

Rechenaufgabe:  478 / O = QQQ

Weiter zu der letzten Aufgabe zu folgenden Koordinaten: N 50°51.PPP / E 007°02.QQQ

========================================================================

6) Na, Badesachen vergessen? Nicht schlimm. Ihr seit eh nicht zum schwimmen gekommen. Ihr wollt den Cache und der ist fast erreicht…  Seht ihr den Fisch? DEN Fisch, je genau, den.. nicht zu übersehen :-) Zählt die Punkte auf EINER Seite des Fisches OHNE das Auge mitzuzählen. Ihr erhaltet RR

Rechenaufgabe: RR + 1 = SS diese beiden Zahlen dann umdrehen/vertauschen

Rechenaufgabe: RR - AA - D - 1 = TT

Ihr seit dem Ziel ganz nah… auf geht’s zu den Zielkoordinaten: N 5°51.7SS / E 007 01°8TT

========================================================================

Ich habe den Cache etwas abseits gelegt und somit müsste dieser absolut muggelfrei gehoben werden können. Vielen Dank das ihr euch auf die Suche gemacht habt. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr seid fündig geworden. Ihr könnt gerne Sachen zum Tauschen mitbringen. Die Erstausstattung setzt sich wie folgt zusammen:

- einmal „blaues Licht“

- ein Archäologe

- ein sechs-flächiges, einundzwanzig-äugiges Dingsda

- ein "Tinten-Geist"

- 3 Luftballons

- eine Muschel

- eine Packung Sturmzündhölzer

- ein kleines Schloss mit Schlüssel

- eine Postkarte mit Stickern

- 2 REWE  DFB-Fußballsammelkarten zur EM 2012

… und natürlich das Logbuch (mit Kugelschreiber) wo ihr euren Fund loggen könnt.

========================================================================

Nun könnt ihr euch gemütlich auf den Rückweg zu eurem Cachermobil machen falls ihr es am Ausgangspunkt zurückgelassen habt. Für die Fußfaulen ist Richtung SO etwa 200m die Straße entlang die nächste Bushaltestelle...

Freue mich auf eure Logs und gegebenenfalls auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Seid gnädig mit mir, es ist doch mein erster Multicache ...  :-)

Desert-Igel

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur yvrtg rgjn 10z arora qrz Jrt vz Troüfpu na rvarz xyrvara Onhz mjvfpura mjrv teößrera Oähzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Spaziergang durch Zündorf    trovata 27x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 3x

archiviata 19. giugno 2020 Desert-Igel ha archiviato la cache

disponibile 12. giugno 2016 Desert-Igel fatto manutenzione sulla cache

So! Es hat was gedauert aber es ist soweit. Der Cache kann wieder in Angriff genommen werden. Leider fehlt an Station 3 wirklich ein altes Straßenschild... Danke an dieser Stelle an die Stadt Köln für die schicken neuen Schilder überall  :-) Bis ich mir hier was überlegt habe ist HHH = 300 (also die Entfernung zur dieser 'Freizeitinsel' beträgt 300 Meter) Dann viel Spaß an alle und schön fleißig loggen

temporaneamente non disponibile 07. maggio 2016 Desert-Igel ha disabilitato la cache

Mir wurde gemeldet das bei Station 3 etwas nicht stimmt.... Leider werden in Zündorf im Moment die Straßenschilder erneuert. Kümmere mich darum sobald das Inselfest vorüber ist ;-)

trovata The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 03. maggio 2016 2565horst ha trovato la geocache

Mit Mr_Fraps zu früh zu einem Termin gekommen und deshalb die Zeit genutzt und in Zündorf ein wenig gecached.

War eine schöne Tour, leider fehlte an der dritten Station ein Schild, deshalb konnten wir die Koordinaten der nächsten Station nicht herausfinden. Durch den Hinweis mit der Badehose haben wir diese Station trotzdem gefunden und festgestellt, dass man die Variablen, die wir nicht hatten, für das Final gar nicht braucht. Also schnell hin, loggen und schon war da ein Smiley auf der Karte.

Danke für die trotzdem schöne Tour und den Cache!

trovata 03. maggio 2016, 08:29 Mr_Fraps ha trovato la geocache

Trotz 2 fehlender Stationen könnte ich das Final finden, weil man diese dafür nicht zwingend bräuchte. TFTC sagt Mr_Fraps <3