Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
4_Vs rocks Usingen #3

 Herrliche landschaftliche Lage an einem kleinen Bach

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.598' E 008° 32.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Mai 2012
 Gelistet seit: 14. Mai 2012
 Letzte Änderung: 25. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE2F4

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Auf meiner Erkundungstour im Usinger Land bin ich an dieses herrliche Plätzchen gekommen und es war mir sofort klar, dass hier ein Cache hingehört.

An der eigentlichen Stelle, die ich schon vom Weg aus sah, musste ich feststellen, dass hier vor nicht allzu langer Zeit jemand ein Lagerfeuer gemacht hatte, also schaute ich mich ein wenig um und fand einen Platz, der unbeabsichtigt nicht untersucht wird.

Egal was euer GPS-Gerät sagt, der Cache ist nicht im Wasser, aber sehr nahe daran. Bitte tarnt ihn wieder dementsprechend und passt auf Hundehalter-Muggels und Jogger-Muggels auf.

Viel Spaß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4_Vs rocks Usingen #3    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 25. September 2013 4_Vs hat den Geocache archiviert

So,

ich war dann heute mal vor Ort und habe keinen Stein auf dem anderen gelassen - diese Dose ist tatsächlich weg.

Da ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe, dass dies ein beliebter Spielplatz für Kinder im Sommer ist, werde ich da wohl keine neuen mehr verstecken.

FC
4_Vs 

Hinweis 27. Mai 2013 4_Vs hat eine Bemerkung geschrieben

Hiho,

ich habe erfahren, dass der Cache nicht mehr an Ort und Stelle ist und muss da mal nach dem Rechten schauen. Dank des super langen Wochenendes bin ich aber dazu erst nächste Woche in der Lage ... daher ändere ich hier mal den Status.

Der Cache kann momentan nicht gefunden werden ...

Danke für die Benachrichtigung.

gefunden 23. September 2012 FHofmann hat den Geocache gefunden

Eigentlich fast vor meiner Haustür, trotzdem hat es jetzt länger gedauert, bis ich mich in das Logbuch eintragen konnte. Bin hier oft vorbeigeradelt, immer mit kurzen Hosen - da wollte ich mich nicht durch die Botanik kämpfen.

Heute dann ein neuer Versuch: gemähte Wiese + lange Hose + ruhige Mittagszeit = gut gefundenLachend

Danke für's verstecken.

gefunden 01. Juli 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

...heute waren wir im Usinger Raum unterwegs. Lachend oohh, was sehen wir da als wir die Dose in Händen hielten....... sollte es denn wirklich so sein, dass wir mal als 2. in ein Logbuch schreiben dürfen ? Jaha, so sollte es sein.

Und weil es ein wunderbarer Spaziergang dorthin war, haben wir auch gleich wieder Leuchtsterne im Döslein gelassen. Zwinkernd

Es bedankt sich für den Ausflug

Dellesclan aus Arnoldshain


IN: Leuchtsterne

OUT: Pixi-Buch

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich , nein du , nee ichIch , nein du , nee ich

gefunden 14. Mai 2012 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Erstzufind Lachend

Die Bratkartoffeln waren gerade runtergeschluckt, da trudelte das elektronische Notifikationsschreiben zum neuesten 4Vs-Werk ein. "Perfekter Verdauungsspaziergang" denkt sich der geneigte Cacher, eTrex geschnapp und ab dafür ;)

Im Zielgebiet dauerte die Suche nicht lange, obwohl es hier auch noch andere Versteckmöglichkeiten gibt. Von einem Platz "der unbeabsichtigt nicht untersucht wird" war ja die Rede - und den konnte ich auch nach einer Umrundung gleich ausmachen.

Die dichte Dose aufgemacht..Logbuch in der Hand packt mich der Schrecken ! Keine Kamera dabei Überrascht und der Owner wünscht sich "Treppchen"-Bilder... Sorry, Ihr "Vs" ;) da muß ich wohl nochmal wiederkommen und ein Bildchen nachliefern.

Also, liebe 2te und 3te: Kamera nicht vergessen, Foddo machen !

Das "Essigwäldchen", beziehungsweise der Hang daneben, war übrigens ehedem meine Lieblingsrodelpiste ! Feine Abfahrt, wenn einem der Feld- oder Treisberg zu weit weg ist Cool

 

Vielen Dank für die freie Dose

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller Cool