Wegpunkt-Suche: 
 

Horb - Remember Neckarblühen

von kudl     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 26.846' E 008° 42.127' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 15. Mai 2012
 Gelistet seit: 15. Mai 2012
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE30C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Horb - Remember Neckarblühen

Dieser Cache (Und der BONUS) soll an das "Neckarblühen 2011" erinnern, welches Horb einen schönen Weg entlang des Neckarufers beschert hat.

Parken könnt Ihr beim Hallenbad

Vom Parkplatz aus geht Ihr einfach Richtung Neckar zu Stage1 und dann weiter auf dem Weg Richtung Stadt immer möglichst Nahe am Ufer entlang. Direkt am Weg findet Ihr die ganzen Informationstafeln mit deren Hilfe Ihr die Koordinaten fürs Final ermitteln könnt.
Die Reihenfolge der Fragen entspricht NICHT denen der Infotafeln und es gibt mehr Tafeln wie Fragen.

Folgenden Fragen sind zu beantworten:

A Die Holzflößerei auf dem Neckar Wie viele Flöße passierten jedes Jahr den Horber Mühlkanal ? (KLEINERE Zahl)
B Rette sich wer kann ... Wie viele Zentimeter fehlten, um von einem "außergewöhnlichen Hochwasser" zu sprechen ?
C Gegen den Strom schwimmen ... Wie viele Becken müssen die Fische in der Horber Fischaufstiegsanlage überwinden ?
D Mensch und Wasser - gestern und heute Wie viele Weber arbeiteten in Horb ?
E Zurück zur Natur Wie lang ist der Mühlkanal ?
F 7 Der Neckar in Horb im Lauf der Geschichte Diese Tafel ist leider zur Zeit nicht vorhanden, deshalb gibts die Lösung.
G Viel Wasser auf meine Mühlen ... Wie viele Notenschlüssel gibt es auf der Tafel ?
H Faszination Wasser Wie viele "Mensch und Gewässer" -Maßnahmen gibt es ?
I Mit vielen Windungen ... Wie viele leere, gelbe Buchstabenfelder sind im Kinderrätsel ?
J Leben am Neckarufer Wie viele Minuten taucht die Prachtlibelle zum Eier legen ?
K Leben im Neckar Wie lang ist der Köcher der Köcherfliegenlarve in cm ?
L Pflanzenapotheke am Neckar Wie viele Heilpflanzen sind auf der Tafel abgebildet ?

Das Finale findet Ihr dann so:


ACHTUNG: Formel wurde am 10.04.2012 geändert, um eine Unklarheit zu beseitigen.

N48° 26.[E-A-(D/G)-(L*K*I)-(2*B)-(I*F)-(I*H)-4]
E08° 40.[A+D+E+L]

Ach ja, für die Mathe-Asse: sollte ein Ergebnis NICHT dreistellig sein, sind führende Nullen zu verwenden. Also: Ist das Ergebnis beispielsweise 7 ergäbe das 007 und nicht 700 :-))

Und wenn Ihr das alles erledigt habt gibts noch nen BONUS :-)) Koordinaten sind im Logbuch.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 26.900'
E 008° 42.130'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Horb - Remember Neckarblühen    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 31. März 2021 kudl hat eine Bemerkung geschrieben

Dose war leider (mal wieder) weg.

Ich hab sie ersetzt.

Derzeit ist aus den o.g. Gründen nur ein Logstreifen drin - Bitte eigenen Stift mitbringen.

nicht gefunden 07. März 2021, 19:57 sessel hat den Geocache nicht gefunden

Die Runde hatten wir letzten Herbst schon gemacht und die Daten gesammelt. Heute wollten wir die Finaldose angehen. Leider haben wir sie nicht gefunden. In der Ecke wurde in letzter Zeit gearbeitet und der letzte Log liegt schon sehr lange zurück. Liegt denn die Dose noch?

gefunden 19. April 2020, 15:54 VerTue hat den Geocache gefunden

Sehr schöne runde, logbuch sehr feucht.

gefunden 12. Oktober 2019, 12:13 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bevor es zu einem Geburtstag ging wurden noch die Stationen dieses Multis besucht.
Das ermitteln der gesuchten Informationen klappte ohne Probleme. Nut am Final musste ich ein wenig suchen bis sich mir das Logbuch zeigte. Ist wirklich schon recht feucht.
Aber es war ein schöner Spaziergang am Neckar.

TFTC

gefunden 24. Juli 2018 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Heute war ich bei erbarmungsloser Hitze mit Braddock75 auf Feierabendrunde. Es hat uns hierher verschlagen, am Neckar war einiges los, so mancher suchte hier Abkuehlung. Die Stationen konnten wir alle gut finden und auch die Finalkoordinaten waren schnell ermittelt. Vor Ort war es dann Braddock75 der den richtigen Griff tat. Vielen Dank an kudl fuers Ausarbeiten des Mutlis und fuers Legen und Pflegen der Dose