Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Stadt der träumenden Bücher

Cache in der Stadtbücherei

por nobwo     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 57.770' E 007° 37.897' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 20. mayo 2012
 Publicado desde: 15. mayo 2012
 Última actualización: 24. agosto 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCE310
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
680 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

DER Cache in der Stadtbücherei Münster


Endlich gibt es einen Cache in dieser ausgezeichneten Stadtbücherei.
Zur Geschichte und Informationen der Stadtbücherei Münster einfach dem link (http://www.muenster.de/stadt/buecherei) folgen.
 
So nun zum Cache: Die oben genannten Koordinaten liegen innerhalb der Stadtbücherei, beschreiben aber nicht den Final.
Der Titel ist an das Werk von Walter Moers angelegt, dennoch hat weder der Autor noch der Titel etwas mit dem Rätsel zu tun. Ihr sucht also den Ort des träumenden Buches zwischen allen öffentlichen Büchern der Stadtbücherei Münster.
ACHTUNG UPDATE 22.08.2013
[[ Bernhard Hoëcker ist außerhaus und wird wohl nicht mehr wiederkommen ]]
Daher mein Tipp: Ein Schnitzeljäger findet man nicht nur unter den Kochküchern!
 
Damit wir hier nicht sonderlich auffallen, sollten einige Dinge beachtet werden:
- Gepäckstücke, wie Jacken und Rucksack etc. sollten in die Spints eingeschlossen werden (1€-Pfand)
- Auch Großgruppen sollten vermieden werden.
- Es gibt auch etwas Platz für Tauschgegenstände

Desweiteren :
- Öffnungszeiten beachten: http://www.muenster.de/stadt/buecherei/ (visit link)
- auch gelistet als OCE310

Mein erster Cache, ich hoffe ihr habt Spaß beim Suchen.

 

Ayuda adicional   Descripción

Vue xöaag qvr Erpurepur nz urvzvfpura CP qhepusüuera bqre nore na qra össragyvpura Xngnybt-CP va qre Oüpurerv.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stadt der träumenden Bücher    encuentran 29x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 05. mayo 2023 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Heute stand wieder Münster auf dem Programm.

So langsam fühle ich mich hier wieder heimisch Lachend.

Das Rätsel um die Stadt der träumenden Bücher hatte ich irgendwann in der letzten Zeit gelöst, als klar war, ich bin jetzt öfters hier Zwinkernd.

Auf dem Weg vom Bült zum Bürgerbüro kam ich plötzlich hier vorbei und dachte, huch, ist ja eine gute Zeit für diesen Cache.

Geh doch mal gucken.

Und das hat hervorragend geklappt.

Die Hinweise habe ich beachtet und mein Zeugs eingeschlossen und dann habe ich mich auf die Suche begeben.

Und bin tatsächlich dank der Vorarbeit schnell fündig geworden Cool.

Nun stehe auch ich im schönen Logbuch.

TFTC sagt

Nicky

encuentran 08. abril 2023, 11:56 Mrs+MrX ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diese tolle Dose. Caches in einer Bibliothek sind immer wieder toll.

Danke sagen
Mrs+MrX

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 08. noviembre 2019, 18:24 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Bevor es am Sonntag um Mitternacht mit 50 anderen verrückten Geocachern/-innen auf die Bustour "16 Virtuals in 16 Bundesländern in 24 Stunden" ging, bin ich zwei Tage vorher angereist um das schöne Münster, das ich bisher nur von einem Kurzbesuch vor ca. 20 Jahren und vom Tatort Münster kannte, näher kennenzulernen. An der Radstation habe ich mir ein Fahrrad für zwei Tage geliehen um Münster auf die Münsteraner Weise zu entdecken.
Noch rechtzeitig vor der Schließung kam ich am Ort des Geschehens an und war postitiv von der schönen "Cachelocation" überrascht. In Bad Homburg gibt es eine ebenso preisgekrönte Stadtbibliothek, natürlich bei nur 50.000 Einwohnern etwas kleiner, aber dennoch gut ausgestattet und mein zweites Wohnzimmer. Bücher kaufe ich mangels Platz schon lange nicht mehr, denn ich bekomme fast alles, was ich lesen möchte, kostenlos, halt auf Zeit, aber das reicht, wenn man nur Leserin und nicht Sammlerin ist.
Zunächst war ich wegen des Cachetitels und Buchtitels einer meiner Lieblingsautoren etwas irritiert, hätte ich das Logbuch doch thematisch woanders vermutet, wie schon mal in einer anderen Bibliothek mit Cache. Und so war es auch. Dennoch benötigte ich die Hilfe der Bibliothekarin, weil mir die Technik nicht so weiterhalf wie ich hoffte, aber sie hat das sehr gerne gemacht, lief aber erst mal in die falsche Etage, weil das Logbuch wohl umgezogen war. Am Ende konnte ich dann suchen und wurde fix fündig.
Danke für das Zeigen dieser tollen Stadtbibliothek und den Cache. Grüße aus Bad Homburg!

encuentran 19. enero 2019, 19:55 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Nachlog GC

bei schönstem Winterwetter haben wir heute einen Ausflug nach Münster gemacht
die schöne Stadt hat viel zu bieten, und wir haben viel Sehenswertes entdeckt,
neben Shopping, Kirchen- und Museumsbesuch haben wir uns auch um die
Döschen am Straßenrand gekümmert
die Stadt der träumenden Bücher haben wir gefunden und nach kurzer Umschau
auch das Logbuch

fürs Legen und Pflegen bedanken sich Teufel+Hexe


   

encuentran 27. octubre 2018, 17:41 werla ha encontrado el geocache

Auf diesen Cache hatte ich mich heute bei meinem Tagesausfliug nach Münster ganz besonders gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zunächst lief ich allerdings am Eingang der Stadtbücherei vorbei, da darauf die "Klötzchentage 2018" angekündigt waren und drinnen die Hölle los war. Als ich meinen Irrtum erkannt hatte und die Bücherei betrat, war ich gleich begeistert. Es roch nach frischgebackenen Waffeln, neben den Klötzchentagen fand noch ein Bücherflohmarkt statt und das Gebäude selbst lässt bei Leseratten und Wissensdurstigen keine Wünsche offen. Gerne wäre ich hier etwas länger geblieben, aber ich hatte ja eine Verabredung mit Herrngekommen war. Die Bücherei war wirklich gut besucht, ich hatte direkt Mühe, einen Sitzplatz zu finden. Zwei TBs habe ich dagelassen. Und ein blaues Herz aus Berlin. DFDC!