Wegpunkt-Suche: 
 
schartige Mauer

 Ein kurzer Multi am Römerkastell Saalburg, der nur am Tag zu machen ist. Start ist der Parkplatz an der Saalburg.

von landelin     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 16.257' E 008° 34.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. März 2012
 Gelistet seit: 16. Mai 2012
 Letzte Änderung: 16. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE32D

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Tommy und Timmy wandern um die Saalburg. "Sag mal Timmy, weißt du wieviel Schießscharten die Saalburgmauer hat?" fragt Tommy.
"Das weiß ich nicht, aber wir können sie mal zählen." antwortet Timmy.
Also zählten sie alle Schießscharten, die sie sahen.
"Das sind viel mehr als ich gedacht hatte." sagt Tommy.
"Als die Saalburg wieder aufgebaut wurde, waren es sogar noch mehr. Aber die Mauer mußte irgendwann repariert werden, da hat man einige weggelassen." antwortet Timmy.

A = die ursprüngliche Anzahl der Schießscharten
B = die heutige Anzahl der Schießscharten

Das Final:  N 50° 16.(A-B)*VI+II
           E 008° 33.(A+B)-XXXIII

Auf Muggels achten, besonders am Wochenende.

Der Cache ist auf GC seit dem 10.03.2012 veröffentlicht. Kein FTF, STF, TTF mehr möglich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

KY,
Rqvxg iba Znvynaq mhz Fpuhgmr qre Puevfgra +IV,
hagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für schartige Mauer    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Mai 2016, 23:05 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cacher - Tour
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 92 gefunden

TYFC
***Nuffy***

gefunden 25. Mai 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Hasselborner Köhlerpfad haben wir noch einen Abstecher zur Saalburg unternommen. Zwischen den kurzweiligen Schauern konnten wir uns schließlich trockenen Fußer zum Final vorarbeiten. Vielen Dank für's Austüfteln und Verstecken.

Christine & Daniel

gefunden 26. Juli 2014 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

So heute wurde das Thema schartige Mauer abgehakt. Die Koordinaten waren richtig berechnet und das Final zeigte sich dann auch. Alles bestens wieder versteckt für den nächsten Finder.

Danke für das schöne Rätsel und das verstecken.

gefunden 26. Juli 2014, 12:32 dellesclan hat den Geocache gefunden

Endlich konnten wir die Schießscharten angehen. Nachdem wir schlüssige Finalkoordinaten vorliegen hatten, machten wir uns auf den Weg. Dem Behälter geht es wunderbar in seinem Versteck und bevor das Donnergrollen stärker wurde, verewigten wir uns im Logbuch.

Vielen Dank für diese schöne Zählerei
Dellesclan

gefunden 03. Mai 2013 storc hat den Geocache gefunden

Endlich hat es mal geklappt mit Crisz wieder zu Klettern. Vor dem Friedrichsdorfer Massenenttarnungsevent ging es zusammen mit Miazz auf zwei Bäume und ein kleiner Multi war auch dabei.
Hier gab es ja einiges zu zählen. Am Final konnten wir uns durch die Überbleibsel der Waldarbeiten zur Dose kämpfen. Zecken wollten uns auch noch angreifen, aber wir hoffen alle abgewehrt zu haben.
Danke für den Cache.