Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

schartige Mauer

Ein kurzer Multi am Römerkastell Saalburg, der nur am Tag zu machen ist. Start ist der Parkplatz an der Saalburg.

von landelin     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.257' E 008° 34.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. März 2012
 Gelistet seit: 16. Mai 2012
 Letzte Änderung: 30. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE32D

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Tommy und Timmy wandern um die Saalburg. "Sag mal Timmy, weißt du wieviel Schießscharten die Saalburgmauer hat?" fragt Tommy.
"Das weiß ich nicht, aber wir können sie mal zählen." antwortet Timmy.
Also zählten sie alle Schießscharten, die sie sahen.
"Das sind viel mehr als ich gedacht hatte." sagt Tommy.
"Als die Saalburg wieder aufgebaut wurde, waren es sogar noch mehr. Aber die Mauer mußte irgendwann repariert werden, da hat man einige weggelassen." antwortet Timmy.

A = die ursprüngliche Anzahl der Schießscharten
B = die heutige Anzahl der Schießscharten

Das Final:  N 50° 16.(A-B)*VI+II
           E 008° 33.(A+B)-XXXIII

Auf Muggels achten, besonders am Wochenende.

Der Cache ist auf GC seit dem 10.03.2012 veröffentlicht. Kein FTF, STF, TTF mehr möglich.

Verschlüsselter Hinweis  

XL,
Edikt von Mailand zum Schutze der Christen +VI,
unter einer Wurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für schartige Mauer    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 30. Mai 2017 landelin hat den Geocache archiviert

kommt ins Archiv

gefunden 16. Mai 2016, 23:05 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cacher - Tour
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 92 gefunden

TYFC
***Nuffy***

gefunden 25. Mai 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Hasselborner Köhlerpfad haben wir noch einen Abstecher zur Saalburg unternommen. Zwischen den kurzweiligen Schauern konnten wir uns schließlich trockenen Fußer zum Final vorarbeiten. Vielen Dank für's Austüfteln und Verstecken.

Christine & Daniel

gefunden 26. Juli 2014 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

So heute wurde das Thema schartige Mauer abgehakt. Die Koordinaten waren richtig berechnet und das Final zeigte sich dann auch. Alles bestens wieder versteckt für den nächsten Finder.

Danke für das schöne Rätsel und das verstecken.

gefunden 26. Juli 2014, 12:32 dellesclan hat den Geocache gefunden

Endlich konnten wir die Schießscharten angehen. Nachdem wir schlüssige Finalkoordinaten vorliegen hatten, machten wir uns auf den Weg. Dem Behälter geht es wunderbar in seinem Versteck und bevor das Donnergrollen stärker wurde, verewigten wir uns im Logbuch.

Vielen Dank für diese schöne Zählerei
Dellesclan