Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Liedersteinweg Geyer - 1. Rundweg

 Der "Liedersteinweg 1" hat 10. Stationen, eine Länge von etwa 5,4km

von Team-WS     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.460' E 012° 54.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 17. Mai 2012
 Gelistet seit: 17. Mai 2012
 Letzte Änderung: 02. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE334
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Startpunkt ist der angegebene Parkplatz. Der "Liedersteinweg 1" hat 10. Stationen, eine Länge von etwa 5,4km und endet wieder am Parkplatz.

Einleitung:

Die Heimatfreunde vom EZV Geyer laden Dich ein zu einer Wanderung der besonderen Art. Der Weg wird dich nicht nur führen durch unsere schöne Heimat, durch Felder, Wiesen und Wald mit herrlichen Ausblicken auf unser liebes Erzgebirge, sondern es werden dich in regelmäßigen Abständen Liedersteine zum Singen einladen. Es sind Lieder unserer Heimat, die dich erwarten und egal, ob du sie summst, pfeifst oder singst, nur, öffne dabei dein Herz, lass die Sonne hinein und erfreue dich an der schönen Natur rings um dich. Und auch für die modernen Wanderer, die das Geocaching betreiben, sind auf den Liedertafeln Hinweise versteckt die helfen werden, "Ihren Schatz" zu finden. Unser "Wandermännlein" wird dich nun an die Hand nehmen und führen. Wenn Du dann die 5 oder 10 Kilometer gewandert bist und unsere Lieder gesungen hast und es hat dir gefallen, dann sage es deinen Freunden und Bekannten weiter, damit auch sie unseren Heimat-Liederweg erleben können. Wir wünschen dir nun eine schöne musikalische Wanderung und grüßen dich mit einem herzlichen, erzgebirgischen Glückauf.

Zur Serie: 

  1. Liedersteinweg Geyer - 1. Rundweg
  2. Liedersteinweg Geyer - 2. Rundweg
  3. (Bonus) Silberzwerg 39# - La foresta nano musicale

 

Zum Cache:
Notiert Euch an jedem Liederstein den Namen des Liedes, die Anzahl der Strophen sowie den Buchstaben und die Zahl rechts unten.

  • N 50° (Zahl von G – Zahl von E) . (Zahl von Mei Voterhaus)(Zahl von K * Strophen von L)
  • E 012° (Strophen von Vergaß die Haamit net)(Strophen von D) . (Strophen von P * Zahl von X)(Strophen von K)

 

Damit ihr nichts vergesst, druckt Euch den vorbereiteten Laufzettel aus.  

Und es gibt auch die Route als GPX-Datei.

Mehr Informationen zum Liederweg in Geyer findet ihr hier:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liedersteinweg Geyer - 1. Rundweg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Februar 2014 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Perfektes Winterwetter aber leider keine guten Bedingungen um Langlauf zu machen. So absolvierten wir gemeinsam mit RaiKadd die Liederrunden zu Fuß. Nachdem wir an allen Liedersteinen, einige waren sogar uns bekannt, die nötigen Informationen abgelesen hatten, ging es zügig zur finalen Dose. Eine schöne Idee, um das erzgebirgische Liedgut zu bewahren und auch Nicht-Erzgebirglern näher zu bringen.

Vielen Dank für die schone Runde sagen Die Dachse.

gefunden 15. Juli 2012, 21:00 wolkenreich hat den Geocache gefunden

#573
Nach Runde 2 folgte Runde 1, die uns einiges an Nerven kostete. Da einige Abzweigungen scheinbar aus Geschäftstüchtigen Gründen ziemlich eigenartig durch die Gegend führten, haben wir extra Kilometer gemacht, die der Laune eher abträglich waren. Wenn sie doch wenigstens vernünftig ausgeschildert wären! [B)]

Insgesamt aber eine schöne Gegend..,
Danke sagt Wolkenreich.

gefunden 15. Juli 2012, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Nach Runde 2 kommt??? Runde 1! In der Ferne schon ein Gewitter im Ohr waren wir gerade im rechten Moment an einer Schutzhütte. Vorher gut gegessen am Weg, da konnte uns nichts mehr erschüttern. Die finale Dose schien uns im ersten Moment etwas klein, aber dann! Schöne Runde. Danke für´s Zeigen.

gefunden 14. Juli 2012 irek17 hat den Geocache gefunden

Als wir am Parkplatz ankamen, fing es erst einmal kräftig zu regnen an. So mußten wir noch ein Weilchen im Auto sitzen bleiben. Doch die Sonne kam bald darauf wieder heraus, so dass wir die schöne Runde beginnen konnten. Zum Glück hatten wir eine Liedersteinwegkarte mit im Gepäck, so wußten wir immer wie es weitergeht. Am Finale mußten wir ein Weilchen suchen, doch dann war alles klar. So und jetzt sind wir vom Singen heiser und müssen erst unsere Stimmbänder ölen bevor es in die 2. Runde geht. Danke für die schöne Trällerrunde und bis bald im Wald!

JVPI

Bilder für diesen Logeintrag:
Anton GüntherAnton Günther

gefunden 26. Mai 2012 greifensteinkraxler hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mit den Wanderstöcken zum Liedersteinweg aufgemacht. Die 2. Runde haben wir vor der 1. absolviert. Aber das macht ja nichts wie sich später herausstellte.Zwinkernd Da wir hauptsächlich wandern, war das der richtige Cache für uns. Schönes Wetter, schöne Runde, gute Idee. Danke fürs legen. De Greifensteinkraxler