Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Silberzwerg 39# - La foresta nano musicale

 Der Silberzwerg #39 - La foresta nano musicale, der musikalische Waldzwerg u. Bonus der Beiden Liederstein-Wanderwege.

von Team-WS     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.489' E 012° 54.186' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 17. Mai 2012
 Gelistet seit: 17. Mai 2012
 Letzte Änderung: 02. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE336
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Der Silberzwerg #39 - La foresta nano musicale, ist der musikalische Waldzwerg und Bonus der Beiden Liederstein-Wanderwege im Geyrischen Wald. Der gehört zur Familie der Silberzwerge und freut sich auf Euren Besuch.

Einleitung:

Die Heimatfreunde vom EZV Geyer laden Dich ein zu einer Wanderung der besonderen Art. Der Weg wird dich nicht nur führen durch unsere schöne Heimat, durch Felder, Wiesen und Wald mit herrlichen Ausblicken auf unser liebes Erzgebirge, sondern es werden dich in regelmäßigen Abständen Liedersteine zum Singen einladen. Es sind Lieder unserer Heimat, die dich erwarten und egal, ob du sie summst, pfeifst oder singst, nur, öffne dabei dein Herz, lass die Sonne hinein und erfreue dich an der schönen Natur rings um dich. Und auch für die modernen Wanderer, die das Geocaching betreiben, sind auf den Liedertafeln Hinweise versteckt die helfen werden, "Ihren Schatz" zu finden. Unser "Wandermännlein" wird dich nun an die Hand nehmen und führen. Wenn Du dann die 5 oder 10 Kilometer gewandert bist und unsere Lieder gesungen hast und es hat dir gefallen, dann sage es deinen Freunden und Bekannten weiter, damit auch sie unseren Heimat-Liederweg erleben können.Wir wünschen dir nun eine schöne musikalische Wanderung und grüßen dich mit einem herzlichen, erzgebirgischen Glückauf.
Zur Serie: 
  1. Liedersteinweg Geyer - 1. Rundweg
  2. Liedersteinweg Geyer - 2. Rundweg
  3. (Bonus) Silberzwerg 39# - La foresta nano musicale

 

Zum Cache:
Die Koordinaten sind natürlich fiktiv. Hier seit ihr richtig, wenn ihr beide Runden absolviert und deren Verstecke gefunden habt. Um den Bonus zu finden solltet ihr auf eurem Laufzettel keine leeren Felder mehr haben. Die Formel für die Finalkoordinaten liegt in den Final`s von Liedersteinweg Geyer 1 und 2.

Damit ihr nichts vergesst, druckt Euch den vorbereiteten Laufzettel aus.  

Mehr Informationen zum Liederweg in Geyer findet ihr hier:

Der Silberzwerg La foresta nano musicale freut sich auf Euren Besuch und vielleicht macht ihr auch ein Bild wo ihr Spoilerfrei singend und musizierend den Liedersteinweg bewandert und stellt dieses zu Eurem Log.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Greifensteingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Silberzwerg 39# - La foresta nano musicale    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juli 2012, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Ein würdiger Abschluss für eine sehr schöne Rundwanderung im Geyrischen Wald. Die Mühe die sich die Owner gegeben haben ist uns auf jeden Fall einen Favoritenpunkt wert. Danke für´s Legen.

gefunden 27. Mai 2012 greifensteinkraxler hat den Geocache gefunden

Gestern nach den beiden Liedersteinwegrunden gesucht und nicht gefunden. Doch auf unserer heutigen Pfingstwanderung nochmal einen Abstecher gemacht und ziemlich schnell gefunden. Wirklich grandios. So ein schönes Haus. LächelndLächelndLächelnd Danke sagen de Greifensteinkraxler

gefunden 19. Mai 2012 ChinFloh hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Ganz aus der Puste- es war doch schon ganz schön warm- haben wir uns ein stilles Plätzchen gesucht um die Bonuszahlen auszurechnen. Wir mussten uns sehr konzentrieren, lag bestimmt am Flüssigkeitsmangel.  Unentschlossen  
Wo zeigen denn die Koordinaten hin?  Or neee. Kinderbuggy untaugliches Gelände....
Na was solls, ne Muggelfrei Sekunde abgewartet und hinein!
Hier sieht man ja die Hand vor Augen nicht!
Beim Bonus muss man ganz schön aufpassen, der is schon fies versteckt! Aber was für ein Bonus das is, OBERSPITZENKLASSE!!!! Würde so gerne schreiben, was man da alles bestaunen kann, aber die Nächsten solln doch auch noch was zum entdecken haben!
Nur so viel: So was habt ihr bestimmt noch nie geshen!
Fetzt Fetzt Fetzt Fetzt!!!!
Mit einem fetten Grinsen im Gesicht traten wir den Heimweg an und tarfen auch noch einen Cacherkollegen! Lg an dieser Stelle!

Also, Team-WS! Ihr seid super Klasse!
Liebe Grüße von uns !!!!