Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hornissen im Nordpark

von Tresornauten     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.301' E 006° 55.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. März 2012
 Gelistet seit: 11. März 2012
 Letzte Änderung: 03. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE349

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
12 Beobachter
1 Ignorierer
622 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Schöner Spaziergang durch den Nordpark. Der Cache befindet sich am Rande eines ehemaligen Panzerübungsplatzes. Heute haben dort Hornissen, Kreuzkröten und Vögel eine neue Heimat gefunden.

Den Übungsplatz betritt man über einen früheren Toreingang, von dem nur noch die beiden Pfeiler übriggeblieben sind.

Direkt von dort aus rechts halten. Der Cache liegt am Waldrand. Im Sommer ist er schwieriger zu finden, weil drumherum viel Gestrüpp ist.

Schaut nach einem großen Stein an einem Baumstamm.

Der Behälter wurde erneuert und ist wieder wasserdicht.

Viel Spaß bei der Suche! Cool

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 59.355'
E 006° 56.138'
Parkplatz und Beginn der Suche.
Der Parkplatz befindet sich am Ende der Geestemünder Str. an der Neusser Landstr.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Weg in den Wald
Weg in den Wald
Hornissengelände
Hornissengelände
Krötentümpel
Krötentümpel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hornissen im Nordpark    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. August 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. Januar 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 22. September 2019, 05:45 Aemjay hat den Geocache nicht gefunden

Die Position scheint überwachsen mit Sträuchern und ist nicht erreichbar

gefunden 09. Februar 2019, 10:33 yolid hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 18. August 2018, 14:47 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich beim Start Probleme. Die angegebenen Parkplatz Koordinaten scheinen so gar nicht zu stimmen. Aber bei N 51° 00.166 E 006° 55.965 fand ich ihn doch.

Von hier an lief alles prima. Dank des Hints und der guten Koordinaten fand ich die Dose sehr schnell.

Vielen Dank für den Cache.