Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hornissen im Nordpark

von Tresornauten     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 51° 00.301' E 006° 55.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. März 2012
 Gelistet seit: 11. März 2012
 Letzte Änderung: 16. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE349

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Beobachter
0 Ignorierer
508 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Schöner Spaziergang durch den Nordpark. Der Cache befindet sich am Rande eines ehemaligen Panzerübungsplatzes. Heute haben dort Hornissen, Kreuzkröten und Vögel eine neue Heimat gefunden.

Den Übungsplatz betritt man über einen früheren Toreingang, von dem nur noch die beiden Pfeiler übriggeblieben sind.

Direkt von dort aus rechts halten. Der Cache liegt am Waldrand. Im Sommer ist er schwieriger zu finden, weil drumherum viel Gestrüpp ist.

Schaut nach einem großen Stein an einem Baumstamm.

Der Behälter wurde erneuert und ist wieder wasserdicht.

Viel Spaß bei der Suche! Cool

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 59.355'
E 006° 56.138'
Parkplatz und Beginn der Suche.
Der Parkplatz befindet sich am Ende der Geestemünder Str. an der Neusser Landstr.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Weg in den Wald
Weg in den Wald
Hornissengelände
Hornissengelände
Krötentümpel
Krötentümpel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hornissen im Nordpark    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. April 2017, 17:29 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich. Leider fehlt inzwischen das Logbuch. Hier müsste mal für Ersatz gesorgt werden.

TFTC

Linus.de

gefunden 20. Juni 2016, 16:18 Travelbird_5658 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, kaum Gestrüpp. Behälter mag ja wieder dicht sein, was aber nicht so viel nützt, wenn das Logbuch weiter feucht ist. Jedenfalls ziemlich eklige Angelegenheit. Das eingelegte Teil ist auch von Schimmel überzogen.

gefunden 01. Juni 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und garantiert muggelfrei geloggt Lachend

DFDC

gefunden 26. Januar 2016, 12:49 kleinerthaus hat den Geocache gefunden

Dose Defekt und Logbuch Naß TFTC, kleinerthaus.

Hinweis 24. Januar 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Kann der Nächste mal ne Rolle Power-Tape mitnehmen und die Dose kleben? Wäre sehr schade, wenn dieser Cache mangels Wartung deaktiviert wird.