Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zauberers kleine Welt

von Frankensucher     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.086' E 011° 02.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. Mai 2012
 Gelistet seit: 19. Mai 2012
 Letzte Änderung: 27. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCE374

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Zauberers kleine Welt

Ein kleiner Multi an dem besonders Kinder ihren Spaß haben werden. Schnappt euch also eure Sprösslinge, Enkel oder Nachbars Kinder und begebt Euch mit folgendem Equipment an den Start und klaut dem großen Zauberer seinen Schatz.

  • 1x UV Lampe (Dies ist aber trotzdem ein Cache der bei Tag gemeistert werden sollte)

  • 1+ Kind(er) Ist nicht unbedingt notwendig, hilft aber ungemein im Stealth-Modus zu bleiben.

  • 1x QR Code fähiges Handy

  • 1x Stift und Zettel

Es ist eine Wegstrecke von ca. 300m zu absolvieren und ihr solltet so um die 90 Minuten einplanen. Bitte geht diesen Cache wirklich nur bei Tag an. Danke.

An den Stationen 1-6 werden 4stellige Zahlen gesucht.

Nun haltet Ausschau nach denen die euch den richtigen Weg weisen.

1.DER DURCHDRHENDE BLAUE WEIHNACHTSBAUM

Wählt die Reihenfolge mit bedacht, den die Wahre zeigt er euch nur wenn er sich dreht aus eigener Kraft.

2.DER EINSAME HALBMOND

Dem Nordosten geöffnet und 16 Fuß (Gr.44) breit, hält er eine zweistellige Zahl bereit. Doch halt, nicht so schnell gemacht zieht erst wieder einen ab. Hängt das Ergebnis hinten an damit sie vierstellig werden kann..

3.DER HÜTCHENSPIELER

Der Hütchenspieler hat entzückt den Platz in Gelb, Rot, Grau geschmückt. Wie schon ein altes Sprichwort sagt, was folgt dem grauen Regentag? Doch nicht so wie sie stolz am Himmel steht, nein so wie sie am Abend untergeht.

4.DIE FESTUNG

Stolz steht sie dort am Waldesrand gut eingezäunt, von Sand umrahmt. Wen ihr sie genau anseht wisst ihr wo das Baujahr steht.

5.RAUBKATZEN UND BÄREN

Des Zauberers Schergen sitzen im Sand, zu eurem Glück hat er seinen Namen eingebrannt. Da bleibt doch nur die eine Wahl, also wandelt ihn in eine Zahl! Sollte eine zweistellig sein, macht sie mit der Quersumme klein.

6.DIE DUNKLEN GÄNGE DER WÖRTER

Wörter, meist nur Schall und Rauch gehen hier stets ein und aus. Ob ihr was findet oder nicht, sagt euch hier das Zauberlicht.

7.DER BUNKER

Um euch herum Beton und Stahl, ihr sitzt darunter, auch egal. Unter euch ist gut verdeckt die Lösung zu des Zauberers Versteck.

Freut euch, dass habt ihr gut gemacht. Den schlechten Reimen ist nun ein Ende gemacht.


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 24.052'
E 011° 02.533'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2 nhf Ubymcsyöpxra
Fgngvba 4 1.Fgbpx
Fgngvba 6 Fcenpuebuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zauberers kleine Welt    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Juni 2014 Frankensucher hat den Geocache archiviert

Nachdem der Cache nun schon lange besteht und auch ein sehr schönes Gebiet beschlagnahmt werden wir Ihn mal in den Ruhestand schicken und Platz für neue Abenteuer machen. Vielen Dank für die vielen netten Logs, Danke, hat Spaß gemacht.

  Neue Koordinaten:  N 49° 24.086' E 011° 02.533', verlegt um 33 Meter

gefunden 09. Juni 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3452

oh oh. Da hatte ich doch stellenweise meine Interpretationsschwierigkeiten. Vielen davon konnte ich mit mathematischem Kombinationsgeschick wieder ausgleichen, aber eben doch nicht alles.
Als für mich dann der Halbmond doch noch aufging, reichte es für eine erfolgreiche Interpolation und der Final war nicht mehr vor mir sicher.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 24.068' E 011° 02.533'