Wegpunkt-Suche: 
 
Gänsbrüh

 RUndkurs durch Wald und Flur

von bertho45     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 00.161' E 008° 54.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 19. Mai 2012
 Gelistet seit: 19. Mai 2012
 Letzte Änderung: 04. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE378
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier kannst Du Parken N50.00.104  E 008.54.194

Im Sommer Getränke und Sonnenschutz nicht vergessen

Bitte loggen

Viel Spaß beim suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. rf uäatg nz Onhz

2. Hagre qre Onax

3. Cva vz Fgrva

4. Fpunh anpu qrz "Ibtry"

5. Fgrvt nhs qvr Onax nz Xerhm

6. Onhzuöuyr

7. nz Onhz hagre qrz Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Sandkiefernwälder in der östlichen Untermainebene (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gänsbrüh    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 03. Januar 2014 Guerteltier hat den Geocache nicht gefunden

Auf der Suche nach dem "Naturfreund" stießen wir gestern zufällig auf die erste Stage dieses Caches. Leider hängt sie nicht mehr, sondern liegt ziemlich ramponiert am Boden (haben sie zur Seite gestellt, aber lange wird die nicht mehr erhalten bleiben). Da wir irrtümlich davon ausgingen, hier die von uns gesuchten "Naturfreund" Koordinaten gefunden zu haben, folgten wir den Spuren und spätestens an der nächsten Stage (an der wir bereits das Final hätten finden sollen) wurde uns klar, dass irgendwas komisch ist. Dennoch waren wir neugierig und liefen die folgenden Stages ab - an der vorletzten Stage war dann jedoch Schluß, trotz Bergziegenmodus und provisorischer Beleuchtung (war doch arg dunkel da drinnen) wurden wir hier nicht fündig. Schade, wir hätten den Marsch gern mit dem Fund einer Dose gekrönt, aber man kann eben nicht alles haben ;-)

Da der letzte Fund aber doch schon ne Weile zurück liegt, wärs schön, wenn der Owner mal ein kurzes "Lebenszeichen" geben könnte, ob die Stage noch vor Ort ist...!?

gefunden 26. Oktober 2012 tovi hat den Geocache gefunden

Da die Stage 2 vom nahgelegen Cache 'Naturfreund' von einem Muggel mit Pferd und Pony belagert wurde bin ich in einer andere Richtung weiter gewandert und habe durch Zufall die Stage 2 von Gänsbrüh entdeckt. Dann den Koordinaten gefolgt und alle Stationen und das Finale gut gefunden.

Schöne Runde! Danke! Tovi

gefunden 15. Oktober 2012 Katzenauge hat den Geocache gefunden

Juhu... Im dritten Anlauf haben wir es mit Hilfe bei der ersten Station geschafft! Danke Bertho! <br /><br /><br />
Da war das Auge der Katze beim letzten Versuch wohl mit Blindheit geschlagen.. Der Rest der Runde hat dann aber gut geklappt. Die Baumhöhle hat inzwischen übrigens einen Bewohner (kleines Nagetier), so dass der Hinweis schon herausgefallen war. Wir haben ihn zwar wieder ordentlich neben dem Höhleneingang platziert. Allerdings ist er jetzt auch für Muggels offensichtlich.. Vielleicht sollte man da etwas nachbessern. Ansonsten besten Dank für den schönen Spaziergang.<br /><br /><br />
Katzenauge<br /><br /><br />
<br /><br /><br />
So, und dann sind natürlich alle guten Dinge VIER. <br /><br /><br />
Nachdem wir am 07. 10 bereits den Cache gefunden hatten, haben wir natürlich übersehen, dass wir noch einen Code zum loggen brauchen. Also waren wir gestern noch mal da und sind jetzt hoffentlich mit allen nötigen Infos ausgestattet...

nicht gefunden 03. Oktober 2012 Katzenauge hat den Geocache nicht gefunden

Tja, leider waren wir heute schon zum zweiten Mal nicht erfolgreich. Wir sind jetzt wiederholt schon beim ersten Hinweis (hängt am Baum?) gescheitert. Entweder stimmen die Koordinaten nicht oder wir stehen völlig auf dem Schlauch. Merkwürdig, dass hier auch keine weiteren Log- Einträge stehen... Also, wenn der Cache tatsächlich noch intakt ist, würden wir uns über einen Hinweis freuen...
Katzenauge

gefunden 24. Mai 2012 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

FTF und TFTC! :-)

Dieser ist wirklich etwas für lange Nachmittage bei gutem Wetter - man kommt viel herum hier im Wald bei Rodgau, wenn man von Stage zu Stage wandert.