Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Steinbruch!!!

 Steinbruch! Etwas Atembraubendes erleben!

von dimka66677     Deutschland > Baden-Württemberg > Rottweil

N 48° 11.339' E 008° 37.439' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Mai 2012
 Gelistet seit: 19. Mai 2012
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE379

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
367 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo. Wenn Ihr da seid, dann genisst erstmal die Atemberaubende Aussicht!!!! (nicht für Höhenfobie)

Um den Cache zu finden müßt ihr euch auf dieser Anhöhe auf dem Stein mit der Sonnenuhr stellen dann um 180 Grad drehen, so das Ihr mit dem Rücken zum Fluß steht. 22 Schritte gerade nach oben ab da dann 15 Schritte nach rechts. Und jetzt dreht ihr euch 90 Grad nach rechts, jetzt steht ihr ca. 3-5 Schritten vor einem Baum mit einem Stein! Dahintert ist noch ein dünerer Baum, schaut hinter dem zweiten Baum nach!!!

Ein Bleistift und Logbuch (Bitte eintragen und drin lassen)!!!!!!!!!

Ein Gummiball

Ein Feuerzeug mit grünem Licht

Ein Barth Simpson Anhänger

Ein Anhänger in Form von einer Gewährkugel aus Messing

Ein G-Shock Ding

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va qra Jhemrya hagrez Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Steinbruch!!!
Der Steinbruch!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Neckartal zwischen Rottweil und Sulz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Steinbruch!!!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. August 2015 SX4 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden, die angegebenen Kordinaten liegen 32 m neben dem Cache, habe am Cache mehrere Messungen durchgeführt. Auf dem Fels tolle Ausicht mit "Lebensgefahr". Blechdose nicht mehr Wasserdicht!

gefunden 01. November 2014 SMUD hat den Geocache gefunden

Atemberaubende Aussicht ,wenn man schwindelfrei ist. Obwohl wir in der Nähe wohnen, war uns dieser Steinbruch völlig unbekannt.Den Stein mit der Sonnenuhr haben wir erst übersehen,aber nach einigem Suchen doch noch gefunden. Danke

SMUD

gefunden 30. Dezember 2013, 15:40 Ozelot hat den Geocache gefunden

Hey; leider erst beim 3. Anlauf gefunden - aber jetzt happy. Die  "Anhöhe" erst etwas unterschätzt und im Tal gesucht.

Koordinaten nicht so zielgenau. Wenn es nass und rutschig ist - wirklich nicht ganz ungefährlich!  

Es war noch vor dem Jahreswechsel eine spannende, erfolgreiche Suche, an einem schönen Ort.

Ozelot und Weibchen

gefunden 20. Mai 2013, 18:00 anfine hat den Geocache gefunden

toller Cach, aber nur für mutige... Cool

gefunden 20. Mai 2012 Gunnbjörn hat den Geocache gefunden

Heute Morgen machte ich mich auf den Steinbruch zu besichtigen. Mit den falschen Koordinaten vom Vortag war das schon eine kleine Herausforderung Zwinkernd, die ich aber dank Intuition sowie Ortskenntnis gut meisterte. Als Belohnung hierfür durfte ich mich dafür als Erster im Logbuch eintragen.
Eine absolut sehenswerte Location, besonders an diesem schönen Sonntagvormittag.

Dank an dimka66677 fürs herlocken
Gunnbjörn

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von obenBlick von oben