Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Alte Laster

Am Ende von Lüneburg

par Teletubbiekiller     Allemagne > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 12.315' E 010° 23.877' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.1 km
 Caché en : 19. mai 2012
 Affiché depuis : 19. mai 2012
 Dernière mise à jour : 27. décembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCE381
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
138 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache befindet sich unmittelbar neben dem ehemaligen Lüneburger Kalksandsteinwerk. Seit der Schließung dieser Firma, 2008, hat sich die Natur das Gelände der Grube zurückgeobert.

Lediglich das Förderband und das Werksgelände sind noch gut zu erkennen.

Das Gebäude ist größtenteils durch Vandalismus zerstört worden, und steht momentan immer noch leer. Überlegungen, den Sandabbau fortzusetzen, wurden bisher noch nicht umgesetzt. Derzeit befindet sich ein großer Sandberg auf dem Gelände, da ca. 2 km weiter, an der Leuphana Uni, der Bauplatz für das neue Audimax ausgehoben wird. und der Sand dort abgeladen wird.

Deshalb empfehle ich euch, trotz der guten Zugänglichkeit, das Gelände zu meiden.

Naja, kommen wir nun zum Cache.

Ihr befindet euch an der Nebeneinfahrt zur Grube, könnt von dort oben einen schönen Blick auf das Gelände, und die umliegenden Felder werfen.

Der Cache selber ist ziemlich offensichtlich versteckt.

Da ihr die Straße nur als Land- oder Forstwirt befahren dürft, solltet ihr am besten bei

N53° 12.666' E010° 23.323'

oder bei

N53° 12.557' E010° 23.831'

einen Parkplatz suchen und den Weg von ca. 1 km zu Fuß hinter euch bringen.

 

ich wünsche euch viel Süaß beim Suchen :)

 

PS: Bring your own Pinzette & Stift ;)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alte Laster    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

fermé 27. décembre 2013 Teletubbiekiller a verrouillé la géocache

Cache gelöscht

trouvé 24. novembre 2013 Trockeneis trouvé la géocache

super cache. Weiter gehts

trouvé 18. juillet 2013 config.sys trouvé la géocache

Wirklich eine schöne Aussicht und auch ein Ort, an den man sich wohl kaum mal zufällig verirrt.


TFTC

trouvé 06. juin 2013 Fraiko trouvé la géocache

Während einer Fahrradrunde habe ich hier eine kurze Trinkpause mit Weitblick eingelegt.
Nach kurzer Pause mit Finden des Mikros ging es weiter - noch Kilometer machen ...

"Danke" für diesen Cache und das Zeigen der Örtlichkeit (die ich ohne Geocaching niemals kennen gelernt hätte) - freundliche Grüße, Fraiko+++

trouvé 02. juin 2012 TeamTopDeck trouvé la géocache

Auf der kleinen Cachetour heute stand der auch auf der Liste. 
Das Döschen war nach kurzer Suche gefunden. 
Danke fürs Verstecken.