Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Schatz der Elfen

 Wer schafft es, die Magie-Quelle der Elfen zu finden?

von GeocachingFriends     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.226' E 007° 13.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.65 km
 Versteckt am: 20. Mai 2012
 Gelistet seit: 20. Mai 2012
 Letzte Änderung: 07. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCE390

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es war einmal ein Zauberer, der über die ganze Welt herrschen wollte. Dafür musste er die Magie-Quelle der Elfen finden und zerstören, aber die Elfen ahnten, was passieren würde. So tarnten sie ihre Quelle der Magie als Behälter und versteckten sie für immer, bis ein/e mutige/r Krieger/in sie findet. Bist du die/der Auserwählte?

Das braucht ihr:

- Zettel (um die Koordinaten aufzuschreiben, Notizen, etc.) + Stift

- Taschenlampe (bei Nacht!!)

- Euer GPS-Gerät

- Festes Schuhwerk

  

Aufgabe:

Um den Cache zu heben, musst du an den oben genannten Koordinaten starten. Dort musst du folgende Aufgabe lösen:

1. Zähle die Spielgeräte um den Sandkasten herum (ohne die Tischtennisplatte!!) und addiere mit der Anzahl an Schaukeln

2. Zähle die Bäume um den Sandkasten herum

3. Zähle die Abfalleimer um den Sankasten herum

4. Zähle die Bänke um den Sankasten herum und subtrahiere mit der Anzahl an Geräten und addiere mit der Anzahl an Bäumen

 

Füge dann deine Ergebnisse aus den Aufgaben (A) in die Cache-Koordinaten ein:

N   51° 3(Zahl A2).112

E 007° 1(Zahl A3).(Zahl A1)(Zahl A4)9

Final-Cache:

Sucht den Cache und tragt euch in das Logbuch ein. Hier braucht ihr ebenfalls einen Stift, da ich keinen Stift beigelegt habe!

___________________________________________________

HINWEISE:

Evtl. befinden sich Zecken am Cache-Ort

Dinge zum Tauschen braucht ihr nicht, da sich nichts zum Tauschen am Cach-Ort befindet!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tvog'f wrgmg fpuba Oähzr zvg rvarz Zhaq?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der Elfen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. März 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 06. März 2013 GeocachingFriends hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Überprüfung des Caches ist mir aufgefallen, dass sich der Behälter nicht mehr am Ort befindet, wo er versteckt wurde. In dem Gebiet wurde zudem Bäume gefällt, die das Finden damals etwas schwieriger gestaltet haben.

Ich versuche den Cache im Sommer wieder wo anders zu verstecken, um ihn vor "Muggeln" zu schützen und die Suche etwas zu verschwierigen. Meine bisher zwei Caches werde ich dann nur noch zu einem machen.

Danke für die Geduld!

Hinweis 06. März 2013 GeocachingFriends hat eine Bemerkung geschrieben

Heute ist eine Ueberpruefung des Caches dran. Er wird fuer kurze Zeit nicht zu finden sein.

gefunden 22. Mai 2012 troll67 hat den Geocache gefunden

Am 22.05. habe ich mich als zweiter im Logbuchverewigt.

 

TFTC