Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Verlorener Ritterschatz

 Verlorener Ritterschatz

von Jedi Ritter     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 15.923' E 010° 11.145' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Mai 2012
 Gelistet seit: 20. Mai 2012
 Letzte Änderung: 22. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE3A2

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
387 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist eine besondere Attraktion für abenteuerlustige Kinder. Dem Cache liegt folgende (vielleicht nicht ganz wahre) Geschichte zugrunde: Vor ca 750 Jahren wurde die in der nähe befindliche Ritterburg (noch gerade in Sichtweite des Caches) überfallen. Auf ihrer überstürzten Flucht in den Wald verloren die Burgbewohner leider ihren Schatz, den es zu finden gilt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Syhpug jheqr frvaremrvg qhepu rva ursgvtrf Trjvggre refpujreg. Qre Evggre, va qrffra Bouhg fvpu qre Fpungm orsnaq, ireybe qra Fpungm va qrz Zbzrag, nyf qverxg arora vuz qre Oyvgm va rvara Onhz rvafpuyht.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ritterburg
Ritterburg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gewässersystem der Luhe und unteren Neetze (Info), Landschaftsschutzgebiet Garlstorfer Wald und weitere Umgebung (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlorener Ritterschatz    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2016, 12:38 Team Paul 2015 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache - die Ruine war eine Reise wert

gefunden 15. Juni 2015, 16:45 Dunkelvogel hat den Geocache gefunden

Hallo, Sohnemann hat den Cache gut gefunden, daneben haben wir noch die "Grotte" besichtigt und beklettert. Die steht noch recht solide dort herum. Ich hörte, sie sei etwa von 1900/1908. Als Kind fand ich die schon etwas gruselig..., das war in den 70/80ern... Hat Spaß gemacht, vielen Dank!

In: buntes Radiergummi

Out: kleiner Button

gefunden 21. Dezember 2013 Prinzessin+Held hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach etwas längeren Suchen, haben wir den Schtz gefunden.

Den Kindern hat es Spaß gemacht. Besonders das Herumklettern auf der Burg ;-)

Grüße

Prinzessin+Held

gefunden 22. Oktober 2013, 17:00 B&M hat den Geocache gefunden

Super Cache, tolle Ritterburg, hat echt Spaß gemacht mit den Kindern.

Wir haben es geschafft den Ritterschatz zu bergen, nachdem ich mir den Text nochmal genauer durchgelesen hatte und bemerkt habe, dass der Schatz sich nicht direkt bei der Burg befindet. ;)

DANKE!

gefunden 15. September 2013, 13:00 Trapper_VL hat den Geocache gefunden

War ganz schön kniffelig, hat aber viel Spaß gemacht. Ich habe allerdings nichts getauscht, sondern nur ins Logbuch eingetragen. Sehr schöner Cache - guter Zustand und gutes Versteck. TFTC!