Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
St. Leonhards Kirche

 Ich weiß nicht ob es an der gegenüberl. Kneipe liegt,aber mein GPS tanzt Tango und hat 3 verschiedene Kords ausge

von Boafamilie     Deutschland > Bayern > Unterallgäu

N 48° 01.352' E 010° 29.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Mai 2012
 Gelistet seit: 21. Mai 2012
 Letzte Änderung: 21. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE3AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Apfeltrach liegt drei Kilometer südlich der Kreisstadt Mindelheim im reizvollen Mindeltal. Das weite Tal wird auf beiden Seiten von bewaldeten Höhenzügen begrenzt.
Die erste urkundliche Erwähnung geht auf das Jahr 1063 zurück.

Sehenswert sind die gotischen Fresken in der St.-Leonhards-Kirche.
Wer die Kirche besichtigen möchte,kann sich beim Kirchenpfleger den Schlüssel holen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Leonhards Kirche    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2017, 17:13 live-D hat den Geocache gefunden

GC-Log:
Es ist doch immer wieder schön, eine Kirche zu sehen, die dem hl. Leonhard geweihlt ist. Leonhard ist einer der 14 Nothelfer und (obwohl Franzose) einer der beliebtsten sowie wichtigsten heiligen Bayerns. Ursprünglich der Schutzpatron "all derer die in Ketten liegen", werden eben jene Ketten umgedeutet und er wird zusätzlich zum Schutzpatron der Bauern, des Viehs und der Pferde. Hier in Apfeltrach gibt es sogar noch einen Leonhards Umzug.

Die frühgotische Kirche selber muss ich mir nochmal von innen anschauen - heute war Cache-Day - aber von außer macht sie schon ordentliche was her. Der Cache ist sehr schnell und gut zu finden; das Logbuch war frisch ausgetauscht, so das wir uns entsprechend eintragen konnten.

Danke fürs legen und pflegen Boafamilie
sagt live-D - heute im Team mit Andi~1 und Unertl

Gefunden am 07.06.2017 um 17:13:23
Gesamt: 112

gefunden 16. März 2017, 15:00 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Mir gefällt es on dieser Gegend so gut daß noch einwenig aufgeräumt werden muß. Wieder ein paar Smilies mehr auf der Karte.
Danke für's herloggen.
TFTC

gefunden 17. September 2016 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von GC.com

==========

Auf dem Weg von der CITO-Auskling-Location zum Auto sah ich eine Gruppe von Leuten, die ich kurz vorher noch beim Event gesehen hatte, auffällig unauffällig hier etwas zurücklegen. Das wollte ich mir natürlich ansehen und so kam ich zu einem weiteren Found, ganz ohne GPSr.
Dies sollte aber dann auch heute der letzte Fund werden, denn wie schon beim letzten Mal, als ich in Apfeltrach war, fing es kurz darauf wieder wie aus Kübeln an zu schütten. Ist das das vorherrschende Wetter hier ? Zwei Vorkommisse (100%) sind doch vollkommend repräsentativ, oder .

Danke für den Cache

gefunden 17. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Schon im Fj bei Geocaching gelockt. Ich räume jetzt mal die OC-Karte auf. Liebe Grüße und noch mal vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 30. Juli 2015, 15:05 kerubim hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger zeit bei gc geloggt, nun auch hier, mercy!