Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Waldkapelle

 schöne Aussicht

von Boafamilie     Deutschland > Bayern > Unterallgäu

N 48° 01.152' E 010° 28.965' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. April 2011
 Gelistet seit: 21. Mai 2012
 Letzte Änderung: 21. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE3B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache fürt Euch zu einem kl. Waldkapellchen in dem eine Sandsteinstatue der Mutter Gottes steht.
Von hier aus hat man einen herrlichen Rundumblick und viel Bänke laden zum verweilen ein.
Dementsprechend muggelt es an manchen Tagen schon ein wenig mehr.
Der Cache ist mit Fahrzeugen erreichbar, bitte fahrt langsam da hier besonders Sonntags viele Leute spazieren gehen.
Ihr müsst die Kapell nicht betreten.

 

April1984 durch die Initiative des Krieger und Soldatenverein Apfeltrach wurde mit Freiwilligen Helfern und Geldspenden diese kl. Kapelle errichtet. Um den Verfall der Statue der Muttergottes die bis dahin im Ort neben der Kirche auf einer Säule stand Einhalt zu gebieten. Am 20 Juli 1984 erhielt die Kapelle ihre Kirchrliche Weihe .

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn 10 z Füqöfgyvpu qre Xncryyr glcvfpurf Jnyqirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldkapelle    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2016 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von GC.com

============

Im Rahmen des CITO führte mich die zugeteilte Route an dieser kleinen Kapelle vorbei. Während ich an anderen Caches auf dem Weg noch vorbeigekommen bin, konnte ich hier nicht widerstehen.
Vor Ort fand sich ein „typisches“ Waldversteck, wie ich es in dieser Art so noch nicht gesehen habe. Die Dose konnte auch in kurzer Zeit aus ihrer Wohnhöhle befreit werden – die anderen Mitglieder des CITO-Teams warteten ja. Leider ist mir hier ein kleines Missgeschick unterlaufen – mir ist die lockere Schraube äh Mutter abgesprungen und ich konnte sie nicht wieder finden.

Danke für den Cache

gefunden 27. September 2015 Zisterl hat den Geocache gefunden

Prima, den haben wir auch gefunden, dieses mal hat es etwas länger gedauert!

Was für ein tolles Versteck! Ich hab sowas vorher noch nicht gesehen. Danke für den Cache!

gefunden 17. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Schon im Fj bei Geocaching gelockt. Ich räume jetzt mal die OC-Karte auf. Liebe Grüße und noch mal vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 12. April 2015, 14:25 s+bkerschi hat den Geocache gefunden

Schade dass nur noch wenige Dosen auch hier gelistet werden. DfdD sagen die Kerschis

gefunden 18. Dezember 2014 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Heute morgen ging es los, um endlich die Runde in Apfeltrach in Angriff zu nehmen. Es war ein toller vormittag mit so manchen Highlights. Sehr liebevoll gestaltete Verstecke und absolut nur weiter zu empfehlen.
Und nochmal ein schickes Versteck an einem schönen Plätzchen. TFTC!