Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Grauer Hof

von DreixM     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 53.755' E 011° 02.437' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2012
 Gelistet seit: 22. Mai 2012
 Letzte Änderung: 24. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCE3C7

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Wer sich ein Bild vom alten Halberstadt machen möchte, schlendert durch die Altstadt und besucht den Rosenwinkel, die Judenstraße, den Steinhof und auch den Grauen Hof. Ursprünglich war dieser Grundbesitz des Grafen vom Regenstein. Hieraus soll sich auch der Name ableiten. (Grauer Hof = Grafenhof). Im Grauen Hof findet man Fachwerkhäuser aus dem 16. - 18. Jahrhundert. Viele Touristen schlendern durch den Hof und erfreuen sich an der heimlichen Atmosphäre. Nun gibt es einen weiteren Grund, den Grauen Hof zu besuchen...

Wir wünschen viel Spaß bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis  

Der Cache liegt den Griechen zu Füßen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Grauer Hof
Grauer Hof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grauer Hof    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. Februar 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. Januar 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC3M17D) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (24.02.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. August 2021, 13:47 padd1 hat den Geocache gefunden

Eigentlich sind wir eher zufällig hierher gekommen. Weil ich in einem eigenen Cache ein Bild aus dem Dom verwendete, war mir Halberstadt ein Begriff. Als ich den Richtungshinweis nach Halberstadt sah, sind wir also kurzerhand hierher. Das war eine gute Entscheidung. Ebenso in diesen Hof zu kommen. Sehenswert!
Danke an DreixM fürs Legen und Pflegen und für den Cache sagt Padd1.
# 2

gefunden 26. Dezember 2020 Elbauenbewohner hat den Geocache gefunden

Tja, logt man oder logt man nicht. Weil ich mir diese schöne Location angeschaut habe und doch eine Weile brauchte, um letztendlich nur einen Log-La..... zu finden, logge ich es als einen Fund.
Eine Dose gibt es hier nicht. Der Owner ist seit Jahren nicht mehr aktiv. Schade eigentlich.

Ansonsten hat mir die kleine Tour in HBS Freude bereitet.

Grüße vom Elbauenbewohner vom km 312

gefunden 18. September 2020, 22:13 Pufamilie hat den Geocache gefunden

Nach Kaffee und Kuchen im Cafe zum Steinhof ging es weiter im Zickzack durch die vielen hübschen Gassen der historischen Altstadt. So hielten wir auch hier an und hinterließen schnell unsere Initialen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lady von Grauer HofLady von Grauer Hof