Waypoint search: 
 

Hundewald am westerbeg

netter Rundweg am Westerberg mit vielen Hunden und Spaziergängern

by MonteTeam     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.635' E 008° 01.037' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 24 May 2012
 Listed since: 24 May 2012
 Last update: 24 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE3F1

2 Found
1 Not found
1 Note
6 Watchers
1 Ignorers
499 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Hundewald am Westerberg

 

Vom Startpunkt zu Station 1

Am Startpunkt kannst du das Auto oder Fahrrad parken.

 

Die Koordinaten von Station 1 sind:

N° 52.16.77X  E 008.01.097 

Die letzte Ziffer für die Nordkoordinate musst du errätseln.

Wie heißt die Straße, die vom Startpunkt leicht bergauf Richtung Westerberg führt? Es ist eine Sackgasse mit Wendehammer. Bestimme vom ersten Buchstaben die Position im Alphabet und setze diese Zahl ein. An Station 1 findest du die nächsten Koordinaten, aber eine Zahl fehlt...

 

So findest du Station 2

Stell dich vor die Bank. Zähle die Bäume die in einer Reihe Richtung sw stehen. Rechne dann minus 2. Du erhältst die letzte Ziffer für die Ostkoordinate

 

So findest du Station 3

Einfach den Koordinaten aus dem gelben Überraschungsei folgen.

 

So findest du Station 4

Wie heißt das, worin du Station 3 gefunden hast? Bestimme vom vierten Buchstaben dieses Wortes die Position im Alphabet. Du erhältst die vorletzte Ziffer der Ostkoordinate.

 

So findest du Station 5

In welchem Baum hast du Station 4 gefunden?

Ist es ein Apfelbaum, dann sind die fehlenden Koordinaten 17.

Ist es ein Kirschbaum dann sind die fehlenden Ziffern 28.

 

Nun ist der Schatz nicht mehr weit.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hundewald am westerbeg    Found 2x Not found 1x Note 1x

Found 12 September 2021, 17:54 wiesel6666 found the geocache

Note 19 August 2017 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Not found 01 June 2012 Hagalaz did not find the geoacache

wir haben uns mal unter die joggenden muggels gemsicht und haben uns mal sportlich betätigt mit dem Ergebnis, dass wir den Final nicht gefunden haben, weder bei den Koordinaten vom Apfel- noch bei denen vom Kirschbaum.

Found 24 May 2012 CacherInTheRye found the geocache

Den "Wald" kenne ich gut durch meine frühmorgentlichen und spätnachmittäglichen Spaziergänge vor vielen Jahren in treuer Begleitung. Daher konnte ich nicht widerstehen die Runde zu eröffnen und alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.
TFTC