Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hollywood in Bad Holzhausen

von dakota_2     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.481' E 008° 33.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 26. Mai 2012
 Gelistet seit: 26. Mai 2012
 Letzte Änderung: 16. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCE404

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo und Willkommen zum Multi Cache "HOLLYWOOD IN BAD HOLZHAUSEN"!

Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich hier um ein Filmquiz-Cache. Alle Fragen beziehen sich auf das Thema Spielfilm und sind, je nach Filminteressen, Alter oder auch Filmgeschmack, für den einen einfacher oder aber auch für manchen etwas schwieriger zu beantworten. Daher die Wertung von 3,5.

Neben etwas Filmwissen benötigt ihr weiterhin einfache mathematische Grundkenntnisse, die eine oder andere einfache und geläufige Chiffrierung sowie natürlich Stift und Zettel zum notieren.

Der Cache ist mit 10 Stationen und dem Final etwas größer ausgelegt, so dass etwa 6 km Wanderung nötig sind. Plant also ein bisschen mehr Zeit ein.
Da ihr teilweise auch außerhalb des Asphaltes unterwegs seit ist festes Schuhwerk von Vorteil.
Parken könnt ihr übrigens direkt an den Anfangskoordinaten!

An manchen wenigen Stationen kann erhöhte Muggelgefahr aufkommen, bitte dementsprechend aufpassen und verhalten.
Die Cachebehälter sind teilweise mit zusätzlichen Befestigungen ausgestattet, den Cache aus diesen bitte nicht herausreisen bzw. reindrücken, sondern immer nur mit der Unterseite zuerst bis zur Makierung hinein- bzw. nach oben herausschieben, damit die Langlebigkeit nicht beeinträchtigt wird.

Viel Spaß und Erfolg!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: fvrur Fcbvyreovyq
Fgngvba 2: fvrur Fcbvyreovyq
Fgngvba 3: "Onq Ubymunhfra fntg QNAXR"
Fgngvba 4: Vz Rsrh va Nhtrauöur
Fgngvba 5: Jraa qh qvpu nhfehufg, vfg rf vz Eüpxra
Fgngvba 6: fvrur Fcbvyreovyq
Fgngvba 7: fvrur Fcbvyreovyq / xyrvare "Nfgybputhpxre"
Fgngvba 8: Zrfffpuenax
Fgngvba 9: Csnuy vz Rsrh
Fgngvba 10: fvrur Fcbvyreovyq
SVANY : "Grvyraqre Onhz"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station 1
Station 1
Station 2
Station 2
Station 6
Station 6
Station 7
Station 7
Station 10
Station 10

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hollywood in Bad Holzhausen    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. September 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC38P7F) lassen darauf schließen, das der Multi wegen fehlender Stationen nicht mehr absolviert werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. Januar 2016 jul_a hat den Geocache nicht gefunden

Haben uns heute aufgemacht diesen Cache zu finden, leider sind wir an Station drei " Bad Holzhauen sagt Danke" gescheitert. hier war leider nichts mehr zu finden...

gefunden 12. Oktober 2014 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den 1. Teil bereits vor einigen Wochen angegangen waren, haben wir heute die Muße und Zeit gehabt, auch den restlichen Teil der Runde zu erledigen. Manche Dosen scheinen schon seit längerem nicht mehr gefunden worden zu sein, zumindest gab es hier keine Cacherbahnen und es war durch das viele Grün gar nicht so einfach, die Dosen zu entdecken. Die Fragen konnten manchmal durch Wissen, manchmal mit Hilfe von Tante Google beantwortet werden. Die Finaldose war dann gut zu entdecken und wir konnten loggen.

Vielen Dank für diesen schönen Multi und dem Verstecken der Finaldose!

  Neue Koordinaten:  N 52° 17.481' E 008° 33.270', verlegt um 2112 km

gefunden 09. Juni 2012 UtGo hat den Geocache gefunden

Nach genau einem Monat war hier ein Log fällig! Die Stationen waren letzte Woche schon alle gefunden (Station 9 lag auch bei mir recht weit entfernt) - und auch für die Final-Lösung musste der PC ran. So war heute Zeit, den Cach zu beenden. Gerade hatte ich die Dose gefunden, da lässt sich doch ein Muggel-Pärchen auf der nahen Bank nieder! Ganz leise dann geloggt und nach hinten aus dem Busch geschlichen! Ich kam mir vor, wie bei Winnetou!
Vielen Dank für die schöne Runde!
TFTC

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 33° 17.481' E 008° 33.270'