Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Steinkreuz Merz

Hier wurde Hermann Merz am 15.Juli 1926 vom Blitz erschlagen

par lsci     Allemagne > Bayern > Main-Spessart

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 59.756' E 009° 25.683' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 02. octobre 2011
 Affiché depuis : 26. mai 2012
 Dernière mise à jour : 30. juin 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCE40A
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
40 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Am 15.07.1926 schickte der Vater Merz den 18 jährigen Hermann und seinen Bruder auf´s Feld, um den Roggen zu ernten. Er selbst beteiligte sich am Kirchenbau. Hermann´s Bruder schob eine Schubkarre mit Roggen und Hermann bündelte die Ähren, als plötzlich Wolken aufzogen und es sehr Schwül wurde. Hermann hängte sich die Sichel in einem Leder über den Rücken. Hermann´s Bruder trängte Heim zu gehen, doch Hermann wollte noch schnell die letzten Ähren bündeln. Da schlug ein Blitz in die Sichel auf Hermann´s Rücken ein, wobei auch er getroffen wurde. Hermann fiel um. Er hatte noch rote Backen und alle dachten er lebe noch, er sei nur bewustlos. Deswegen trommelte der Bruder das Dorf zusammen. Zufällig war ein Sanitäter im Ort, der mit einer Nadel in Hermann´s Ferse stach. Als kein Blut lief, wusten sie, das Hermann Merz tot war.

 Inschrift in altdeutsch:

 

Hier wurde Hermann Merz geboren am 23.Juni.1908 in Neuhütten am 15.Juli 1926 vom Blitz erschlagen

Versteckt von LSCI bei Geocaching.com

Bitte am Ortsrand von Neuhütten parken, von hier etwa in 20 Minuten zu erreichen.

Hunde bitte an die Leine.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Bayerischer Spessart (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steinkreuz Merz    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 30. juin 2014 lsci a archivé la géocache

War schon mehrmals weg!

trouvé 12. juin 2014, 21:09 iriella&Team trouvé la géocache

trouvé 18. septembre 2013, 16:30 AH268 trouvé la géocache

trouvé 22. mars 2013 sts0808 trouvé la géocache

Der Ort hat mir hier sehr gut gefallen, die Cachedose weniger, wenigstens war das niegelnagelneue Logbuch trocken.