Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mirador

 Ein Aussichtspunkt mit schöner Fernsicht

von landelin     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.832' E 008° 32.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Mai 2012
 Gelistet seit: 28. Mai 2012
 Letzte Änderung: 31. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE42E

14 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
324 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Nur die harten.... von cpredi

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wer seinen Urlaub schon mal in Spanien verbracht hat, kennt die "Miradores". Das sind Aussichtspunkte mit  besonders schöner Fernsicht. Solche Punkte gibt es auch im Taunus. Während einer Wanderung haben wir diesen schönen ruhigen Platz entdeckt und ihm den Namen "Mirador" gegeben. 

Dieser Cache ist ein Geburtstagsgeschenk für unseren Enkel "landeli". Er darf sich als Erster in das Logbuch eintragen. 

Die Dose findest du in 220° und 20m.

Bilder

IMG_4921c
IMG_4921c

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mirador    gefunden 14x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

Hinweis 16. Oktober 2016 landelin hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute den "Mirador" kontrolliert. Die Dose ist noch in ihrem Originalversteck. Sie ist in Ordnung und kann gesucht werden. Es muß nichts umgegraben werden und man braucht sich nicht zu bücken. Genießt die wunderschöne Aussicht von hier oben! landelin

nicht gefunden 13. Oktober 2016 Palladin+ hat den Geocache nicht gefunden

Ich muß mich leider anschließen - kein Cache - und ich hab wirklich ausgiebig über eine Stunde gesucht.
An den übermittelten Koordinaten befindet sich lediglich Gestrüpp, dafür reichlich und fast hüfthoch.
Auch im weiteren Umkreis nichts zu finden.
Wenn der Schwierigkeitsgrad I stimmt, ist der Cache weg.

nicht gefunden 10. September 2016 Lexi1805 hat den Geocache nicht gefunden

Unterwegs bei "Der Dichter und sein Gedenkstein" haben wir einen kleinen Abstecher hierher gemacht. Wieder mal ein toller Ort, den wir ohne Cachen niemals gefunden hätten.

Den Cache haben wir dann aber leider nicht gefunden. Hier ist ja zwei Jahre niemand mehr gewesen, zumindest kein Cacher, dementsprechend ist alles zugewachsen. Wir haben uns durch tief hängende Äste, Gräser und Dornen gekämpft und alle uns möglich erscheinenden Verstecke untersucht - kein Glück. Nur Kratzer und jede Menge Zecken Brüllend Schade!

Trotzdem danke fürs Zeigen.

gefunden 30. August 2014, 17:30 JoLuMaDa hat den Geocache gefunden

tolle Aussicht nach steilem Anstieg. Hat sich gelohntLächelnd

gefunden 22. Juni 2014, 16:30 Schuggy hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck an einem schönen Ort mit schöner Fernsicht. Hat uns den Ausflug zum Herzberghäusschen versüßt. Insbesondere für unsere Kids war es ein spannendes Abenteuer.
Für Verletzte Sucher haben wir ein Pflaster hinterlassen. Viel Spaß beim Suchen!