Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Mirador

Ein Aussichtspunkt mit schöner Fernsicht

by landelin     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.832' E 008° 32.400' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 28 May 2012
 Listed since: 28 May 2012
 Last update: 31 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE42E

19 Found
4 Not found
4 Notes
10 Watchers
0 Ignorers
442 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Wer seinen Urlaub schon mal in Spanien verbracht hat, kennt die "Miradores". Das sind Aussichtspunkte mit  besonders schöner Fernsicht. Solche Punkte gibt es auch im Taunus. Während einer Wanderung haben wir diesen schönen ruhigen Platz entdeckt und ihm den Namen "Mirador" gegeben. 

Dieser Cache ist ein Geburtstagsgeschenk für unseren Enkel "landeli". Er darf sich als Erster in das Logbuch eintragen. 

Die Dose findest du in 220° und 20m.

Pictures

IMG_4921c
IMG_4921c

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mirador    Found 19x Not found 4x Note 4x

Found 18 October 2020, 15:00 Norma Bates found the geocache

Es war unser erster Cache, wir haben ihn schnell gefunden,  leider war die Dose kaputt. Dose und Zipbeutel voller Wasser. Wir haben es etwas getrocknet, und die Dose (jetzt etwas größer) und Zipbeutel ersetzt.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 June 2020, 17:35 Olansp found the geocache

Beim zweiten Versuch ging’s fast zu leicht. Ohne Bäume ganz easy 😩

Found 31 May 2020 Bullitt25 found the geocache

Schöner Ort mit schönem Cache! Doch den wird es nicht mehr lange geben!

Pictures for this log entry:
Borkenkäfer sind schuldig!Borkenkäfer sind schuldig!

Found 21 May 2020, 15:16 weissaberkeinen found the geocache

Heute bei traumhaftem Wetter eine Vatertags- Wanderung von der Saalburg zum Herzberg gemacht. Dabei auch ein paar Dosen gesammelt.
Hier erst Mal wegen Aussichts- Muggel drum herum gesucht. Zum Glück gingen die dann weiter. Nach ein Paar Suchrunden die Dose neben einem Baum stehend entdeckt. Gemäß der Beschreibung habe ich sie wieder etwas höher deponiert, ich hoffe das hält.
Vielen Dank fürs Auslegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 November 2019, 14:00 prussel found the geocache

Auf einer kleinen Taunus-Wanderung kamen wir heute hier vorbei und dachten uns, wir können ja mal schauen, auch wenn der letzte Fund schon über 5 Jahre her ist...
Und - Überraschung - wir haben den Cache schnell und problemlos in seinem Versteck gefunden. Ist also alles o.k. und der Inhalt des Döschen ist trocken und in gutem Zustand.
Aussicht gabs wegen des Hochnebels hier leider keine, aber später kam dann doch noch die Sonne raus 🌞

TFTC Jutta & Michael
14:00