Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
A44 - Raststätte Ruraue Ost

 Ein "Drive in" - kleiner Pausenfüller für die kurze Rast in der freien Pläne.

von nuhun     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 55.820' E 006° 20.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2012
 Gelistet seit: 28. Mai 2012
 Letzte Änderung: 26. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCE432
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine Autobahnraststätte ohne Cache? Geht ja mal gar nicht, dachte ich mir, und habe hier ein Döschen ausgelegt.

Viel zu sehen und zu tun gibt es hier nicht - ein Parkplatz, ein kleines Kiosk, Toiletten, das war's. Nicht mal tanken kann man hier. Also sollte man seine Zeit mit was Sinnvollem verbringen, z.B. Geocaching ;-)

Spezialität des Hauses ist laut verblichenem Aushang "Coke + Schmalzbrot" für 3,60€. Ich habe mir das nie angetan, denn so leer mein 7 km entfernter heimatlicher Kühlschrank auch immer sein mag: Irgendwas besseres werde ich garantiert darin finden. Restaurantkritik fällt also flach.

Ab ca. 20 Uhr macht allerdings auch das Kiosk dicht - genaue Öffnungszeiten kenne ich nicht, kann mich aber daran erinnern, dass ich zu solch unchristlicher Stunde vor verschlossener Tür stand. Nein, ich wollte kein Schmalzbrot kauen, sondern Zigaretten ziehen. Der Automat dort nimmt auch 5- und 10-Euro-Scheine - wichtig zu wissen, wenn der Nikotinspiegel im Blut bedrohlich absinkt und es mit Klimpergeld im Portemonnaie ziemlich mau aussieht...

Ihr sucht nach einer kleinen "Black-Box" von 100 ml Rauminhalt -fast schon ein Microcache. Ich habe ihn aber als "small" eingestuft. Viel mehr Platz als für das darin enthaltene Logbuch ist sowieso kaum - übrigens, bitte Stift mitbringen. Kleinere Travelbugs hätten allerdings Platz drin - also, wer mag, der darf, bitteschön.

Nachdem der Cache schon vor seinem ersten "Geburtstag" zweimal gemuggelt wurde (jedesmal Totalverlust inclusive Logbuch), ist er ca. 100 Meter nordöstlich gewandert, in ruhigere Gefilde. Hier treiben sich weniger Muggels rum,  suchen, finden & loggen gestalten sich wesentlich stressfreier. Allerdings: Wer zwischendurch unbedingt auf's Klo muss, hat weiter zu rennen. [;)]

D/T- Wertung bleibt bei D1, T habe ich auf 1 zurückgesetzt, da er nun auf jeden Fall von so ziemlich jedem Rolli-Fahrer zu erreichen ist.


Happy Hunting wünscht Euch Euer

nuhun

Ach so: Ein Raststättencache hat es nun mal so an sich, dass er mit dem Kraftfahrzeug legal nur über die Autobahn erreicht werden kann. Trotzdem kann dieser Cache auch von Fussgängern erreicht werden:  Von der "Rurauenstrasse" in Jülich zweigt der "Hasenfelder Weg" in nördliche Richtung ab und trifft dann nach ca. 500 Metern auf die Raststätte. So kann man dann als Fussgänger oder Radfahrer (die letzten paar Meter ggf. Rad schieben) sein Ziel erreichen.  Und noch etwas: Das Betreten der Autobahn ist zu keinem Zeitpunkt erforderlich, und lasst bitte Vorsicht walten beim Marschieren über'n Rastplatz. Durch geparkte Fahrzeuge kann die Sicht auf den fliessenden Verkehr behindert werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nhs qvr ynatr Onax fpuvrora.

Haq üoreunhcg: Fvgmg qh thg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für A44 - Raststätte Ruraue Ost    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

  Neue Koordinaten:  N 50° 55.820' E 006° 20.386', verlegt um 159 Meter

kann gesucht werden 26. Februar 2017 nuhun hat den Geocache gewartet

Weiter geht's mit geänderten Koordinaten. Durch den Komplettumbau der Raststätte musste die Dose verlegt werden. Ob sie am jetzigen Ort verbleibt, weiss ich noch nicht, eigentlich ist das jetzt eine Verlegenheitslösung. Mit dem Abschluss der Bauarbeiten rechne ich Mitte des Jahres (angekündigt war Ende 2016!), dann schaue ich mir das alles noch mal in Ruhe an und verlege den Cache eventuell erneut.

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Zur Zeit ist wohl eine Baustelle bei diesem Cache, die eine Suche des Cache nicht ermöglicht. Sobald die Baustelle beendet wird und der Cache noch vor Ort ist, wird darum gebeten, den Cache auf "kann gesucht werden" selbständig mit entsprechenden Log umzustellen. Sollte der Cache auf einer anderen Plattform archiviert werden, dann kann dieser Cache hier auch als OC-Only weitergeführt werden. In diesem Fall wird darum gebeten, auch die Verlinkung auf die andere Plattform zu löschen.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 28. April 2016, 19:05 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hier mal ne kurze Rast eingelegt.
War schnell gefunden.
Tftc
DieEndlosSucher

gefunden 18. Januar 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Schon einige Male an der Raststätte vorbeigefahren, heute wurde abgebogen und schnell zu gegriffen.

T4TC

gefunden 04. Dezember 2014, 19:30 Schadi hat den Geocache gefunden

Als ich um 19:30 Uhr an der Raststätte ankam, war noch geöffnet. Schon etwas seltsam, dieser einsame, kleine Kiosk. Das Zielgebiet war auch im Dunkeln gut zu finden, aber nach der Dose musste ich etwas suchen. Da hatte ich wohl den Hinweis zu wörtlich genommen, und mich auf die falsche Höhe fixiert. Am Ende ist die Dose ist doch "nur" ein D1!

Danke für den Cache!