Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

A44 - Raststätte Ruraue Ost

Ein "Drive in" - kleiner Pausenfüller für die kurze Rast in der freien Pläne.

di nuhun     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 55.820' E 006° 20.386' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. maggio 2012
 Pubblicata dal: 28. maggio 2012
 Ultimo aggiornamento: 29. agosto 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE432
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
411 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine Autobahnraststätte ohne Cache? Geht ja mal gar nicht, dachte ich mir, und habe hier ein Döschen ausgelegt.

Viel zu sehen und zu tun gibt es hier nicht - ein Parkplatz, ein kleines Kiosk, Toiletten, das war's. Nicht mal tanken kann man hier. Also sollte man seine Zeit mit was Sinnvollem verbringen, z.B. Geocaching ;-)

Spezialität des Hauses ist laut verblichenem Aushang "Coke + Schmalzbrot" für 3,60€. Ich habe mir das nie angetan, denn so leer mein 7 km entfernter heimatlicher Kühlschrank auch immer sein mag: Irgendwas besseres werde ich garantiert darin finden. Restaurantkritik fällt also flach.

Ab ca. 20 Uhr macht allerdings auch das Kiosk dicht - genaue Öffnungszeiten kenne ich nicht, kann mich aber daran erinnern, dass ich zu solch unchristlicher Stunde vor verschlossener Tür stand. Nein, ich wollte kein Schmalzbrot kauen, sondern Zigaretten ziehen. Der Automat dort nimmt auch 5- und 10-Euro-Scheine - wichtig zu wissen, wenn der Nikotinspiegel im Blut bedrohlich absinkt und es mit Klimpergeld im Portemonnaie ziemlich mau aussieht...

Ihr sucht nach einer kleinen "Black-Box" von 100 ml Rauminhalt -fast schon ein Microcache. Ich habe ihn aber als "small" eingestuft. Viel mehr Platz als für das darin enthaltene Logbuch ist sowieso kaum - übrigens, bitte Stift mitbringen. Kleinere Travelbugs hätten allerdings Platz drin - also, wer mag, der darf, bitteschön.

Nachdem der Cache schon vor seinem ersten "Geburtstag" zweimal gemuggelt wurde (jedesmal Totalverlust inclusive Logbuch), ist er ca. 100 Meter nordöstlich gewandert, in ruhigere Gefilde. Hier treiben sich weniger Muggels rum,  suchen, finden & loggen gestalten sich wesentlich stressfreier. Allerdings: Wer zwischendurch unbedingt auf's Klo muss, hat weiter zu rennen. [;)]

D/T- Wertung bleibt bei D1, T habe ich auf 1 zurückgesetzt, da er nun auf jeden Fall von so ziemlich jedem Rolli-Fahrer zu erreichen ist.


Happy Hunting wünscht Euch Euer

nuhun

Ach so: Ein Raststättencache hat es nun mal so an sich, dass er mit dem Kraftfahrzeug legal nur über die Autobahn erreicht werden kann. Trotzdem kann dieser Cache auch von Fussgängern erreicht werden:  Von der "Rurauenstrasse" in Jülich zweigt der "Hasenfelder Weg" in nördliche Richtung ab und trifft dann nach ca. 500 Metern auf die Raststätte. So kann man dann als Fussgänger oder Radfahrer (die letzten paar Meter ggf. Rad schieben) sein Ziel erreichen.  Und noch etwas: Das Betreten der Autobahn ist zu keinem Zeitpunkt erforderlich, und lasst bitte Vorsicht walten beim Marschieren über'n Rastplatz. Durch geparkte Fahrzeuge kann die Sicht auf den fliessenden Verkehr behindert werden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug nhs qvr ynatr Onax fpuvrora.

Haq üoreunhcg: Fvgmg qh thg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per A44 - Raststätte Ruraue Ost    trovata 21x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 29. agosto 2017 dogesu ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC3K3BH) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

  New coordinates:  N 50° 55.820' E 006° 20.386', moved by 159 meters

disponibile 26. febbraio 2017 nuhun fatto manutenzione sulla cache

Weiter geht's mit geänderten Koordinaten. Durch den Komplettumbau der Raststätte musste die Dose verlegt werden. Ob sie am jetzigen Ort verbleibt, weiss ich noch nicht, eigentlich ist das jetzt eine Verlegenheitslösung. Mit dem Abschluss der Bauarbeiten rechne ich Mitte des Jahres (angekündigt war Ende 2016!), dann schaue ich mir das alles noch mal in Ruhe an und verlege den Cache eventuell erneut.

OC-Team temporaneamente non disponibile 04. settembre 2016 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Zur Zeit ist wohl eine Baustelle bei diesem Cache, die eine Suche des Cache nicht ermöglicht. Sobald die Baustelle beendet wird und der Cache noch vor Ort ist, wird darum gebeten, den Cache auf "kann gesucht werden" selbständig mit entsprechenden Log umzustellen. Sollte der Cache auf einer anderen Plattform archiviert werden, dann kann dieser Cache hier auch als OC-Only weitergeführt werden. In diesem Fall wird darum gebeten, auch die Verlinkung auf die andere Plattform zu löschen.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 28. aprile 2016, 19:05 DieEndlosSucher ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg hier mal ne kurze Rast eingelegt.
War schnell gefunden.
Tftc
DieEndlosSucher

trovata 18. gennaio 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Schon einige Male an der Raststätte vorbeigefahren, heute wurde abgebogen und schnell zu gegriffen.

T4TC