Wegpunkt-Suche: 
 
Schwarzer Peter

 Kleiner Multi mit zwei Stationen in Andel.

von Will.Riker1311     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 49° 54.599' E 007° 02.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. Mai 2012
 Gelistet seit: 29. Mai 2012
 Letzte Änderung: 29. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE43C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An den Startkoordinaten findet ihr neben einer Parkmöglichkeit auch eine Infotafel. Auf dieser Tafel erfahrt ihr einiges über den "Schwarzen Peter". Zur Berechnung der Final-Koordinaten benötigt ihr folgende Informationen:

Wann wurde der "Schwarze Peter" geboren? ABCD

Ab wann verbüßte er eine lebenslange Gefängnisstrafe? EFGH

Wie ist die Gesamtlänge des Kulturwanderweges? IJ

Daraus ergeben sich die Final-Koordinaten:

N I(E+F)° CI.(D*D)FB
E (A-H)J° (G-H)D.(C-E)A(C-D)

Versteckt die Dose bitte wieder sorgfältig und achtet auf Muggel!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svyzqbfr nz Shßr rvare Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzer Peter    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2015, 16:14 PeteBorado hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner multi, dfdc!

gefunden 13. Mai 2014 bitterpeace hat den Geocache gefunden

Bei irgendsoetwas wie einem Wetter bin ich an den Startkoords von Peter, dem Schwarzen, vorbeigekommen.
Interessant, dass der Halunke also hier sein Unwesen trieb. Ich sag es ja immer wieder - Cachen bildet (da kann ich demnächst mal wieder klugscheissen...)

Das Döschen an seiner exponierten Lage war im vorbeifahren entdeckt und zum Glück auch muggelfrei geloggt.

Danke für das schöne Stück Bildung

bitterpeace

gefunden 07. Januar 2013 etaigel hat den Geocache gefunden

Ich hatte mir von zuhause aus während des Jahreswechsel mal einige Ziffern besorgt, sie in die Formel eingegeben und bin heute nach Feierabend mal überprüfen gefahren, ob sich die Ziffern als passend erweisen würden, was sie dann aber auch mit Überzeugung taten !

TFTC und die Infos drumrum, TNLN - ETAIGEL

gefunden 30. Dezember 2012 Coolness01 hat den Geocache gefunden

Cache ohne größere Schwierigkeiten gefunden. Gutes Versteck und netter Multicache.Lächelnd

gefunden 13. Mai 2012 outcast5 hat den Geocache gefunden

Wenn der Erstfinder immerhin fast 8 Stunden nach seinem Erfolg noch nicht loggen will (warum auch immer), dann werde ich mich jetzt mit einem STF verewigen, mit dem ich eigentlich gar nicht gerechnet habe.
Die Luft war zwar noch recht frisch heute morgen, für eine Fahrradtour aber durchaus geeignet. Was lag da näher, als diesen neuen Cache über den MMR anzusteuern. Ein kleines Trainigstourchen, das vielleicht noch einen Platz auf dem Treppchen einbringen könnte.
Vor Ort angekommen, stellte ich fest, dass ich nicht den Schwarzen Peter gezogen hatte, das wäre der undankbare 4. Platz gewesen. Nur SUNIL_5 stand schon im Logbuch.
Aber oh Schreck, der Schwarze Peter war im 1. Waschgang beim FTF strahlend weiß geworden. Muss jetzt der Cache umbenannt werden?
Ein schöner Mini-Multi, der leicht zu lösen war. Ein feines Erstlingswerk. Im Versteck wäre vielleicht auch noch Platz für eine größere Dose.
DFDC