Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Rechnen oder doch lieber suchen?

 Ein Mystery mit einer Aufgabe zur Navigation

von me_mjt     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

N 51° 03.254' E 006° 13.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Februar 2011
 Gelistet seit: 29. Mai 2012
 Letzte Änderung: 05. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCE444
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Auf diesem Bild seht Ihr den Turm am Lungstraßplatz in Hückelhoven

Turm

Die Turmspitze hat die Koordinaten N 51° 03.555 E 006° 13.550
von hier aus ist der Cache 685 Meter entfernt.

Hier seht Ihr die Sternwarte auf dem Gymnasium in Hückelhoven

Sternwarte

Der höchste Punkt hat die Koordinaten N 51° 03.279 E 006° 13.540,
von hier aus beträgt der Winkel zum Cache 70° (Wegpunktprojektion)

Ihr könnt die Koordinaten fürs Finale ausrechnen oder auf der Karte abschätzen

In beiden Fällen hilft Euch der Geochecker Geochecker.com.


Wer den Cache geloggt hat! kann von mir auf Anfrage via Mail eine Musterlösung im PDF-Format erhalten. Darin ist ein möglicher Rechenweg ausführlich mit allen erforderlichen mathematischen Formeln beschrieben und sollte mit "Schulmathematikwissen" verständlich sein



An meinem Fahrrad reist ein Travelbug durch den Kreis Heinsberg und auch sonst überall hin. Wer ihn sieht darf ihn loggen, aber das Fahrrad bitte stehen lassen ;)
b053a4aa-7d05-4219-a32c-bf125b36f9dc.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irefgrpx: Jhemry rvare yvrtraqra Ovexr, qvr teößgr Jhemry jrvg haq oervg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Turm
Der Turm
Die Sternwarte
Die Sternwarte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rechnen oder doch lieber suchen?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Juli 2012 me_mjt hat den Geocache gefunden

Es kann weiter gehen.

Hinweis 25. Juni 2012 me_mjt hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich mich nun wieder einmal mit dem Thema "Geocaches im Wald" beschäftigt habe, ist dieser Cache erstmal disabled. Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert: (visit link

Die Umgebung des Caches kann als sog. "Dickung" aufgefasst werden, welche für die Tiere ein wichtiger Schutz ist. Das gilt zumindest solange, wie hier im Sommer das Farn wächst.

Ob es hier bald mit neuen Koordinaten weiter geht oder der Cache nur bis in den Herbst hinein disabled bleibt weiß ich noch nicht. Bei Interesse setzt Euch den Cache bitte auf Eure Watchlist.

Hier also bitte erstmal nicht mehr suchen.

Markus (me_mjt)

gefunden 06. September 2011 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

zeichen war auch ne gute alternative und wenn man weiss wie war das ne schöne abwechslung...

so konnte dann auch heute auf kleiner Runde gen Doveren diese dose schnell gefunden werden...

TFTC und viele Grüsse aus Schwalmtal hanomag_r19

gefunden 28. Februar 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht um diesen Mystery zu besuchen.

Das dazugehörige Rätsel konnte ich problemlos grafisch lösen und den Cache in seiner schönen Umgebung schnell finden. 

Danke für das schön gestaltete Rätsel und den Cache.

Gruß aus Wassenberg

Nachtwolf