Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Achterlangs

von Team Shark Attack     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 36.406' E 006° 39.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. August 2013
 Veröffentlicht am: 21. August 2013
 Letzte Änderung: 15. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCE446

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch an eine sehr entlegene Stelle auf der Insel Borkum, es ist der letzte Cache vor England. Ihr erreicht in am einfachsten zu Fuß, startend am Hauptstrand, immer dem Wasser entlang, also quasi "achterlangs", was soviel wie "hinten herum" bedeutet.
Genießt die unendliche Weite des Sandstrandes, lasst euch den Wind um die Nase blasen und habt am Cache einen Blick hinaus aufs offene Meer und auf den neu errichteten Windpark Riffgatt.


Geschickterweise könnt ihr diesen Tradi während des Multis Nord West GC14X39 besuchen.

So habt ihr auch die Gelegenheit, die Seehunde mal ganz aus der Nähe zu betrachten. Ein entsprechender Referenzpunkt ist beigefügt.
Hinweis: Mit einem Leihfahrrad dürft ihr nicht am Strand und zu diesem Cache fahren, lasst es besser im Ort.

Der virtuelle Cache befindet sich im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer, hier dürfen markierte Wege nicht verlassen werden. Dies ist auch zu keiner Zeit notwendig. Die geltenden Naturschutzbestimmungen und Nationalparkgesetzte müssen durchweg eingehalten werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achterlangs    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 9x

archiviert 15. Januar 2015 Team Shark Attack hat den Geocache archiviert

Die Dose ist durch den Sturm auf nimmerwiedersehen verschwunden, wir geben auf und machen hier zu.

kann gesucht werden 11. November 2014 Team Shark Attack hat den Geocache gewartet

Die physikalische Dose ist zwar verschwunden, dennoch bleibt der tolle Ort.

Daher ändern wir ab sofort den Cache als virtuelle Dose, da wir denken, dass sich der Ausflug auch sehr ohne Eintrag vor Ort lohnt.

Wer diese Stelle erkundet hat, darf sich gern hier ins virtuelle Logbuch eintragen.

Fotos vom euren Missionsziel werden sehr gern gesehen.

archiviert 05. November 2014 Team Shark Attack hat den Geocache archiviert

Hat sich wohl erledigt, danke für die schönen Logs!

Hinweis 05. November 2014 aukue hat eine Bemerkung geschrieben

Der ist ja leider futsch.

 

(Wir wussten das von geocaching.com, wo er ja schon disabled ist, sind aber heute hier zufällig vorbeigekommen, da fiel er uns im Listing wieder ins Auge.)

 

Wäre vielleicht gut, wenn er auch auf opencaching  nicht mehr als findbar auftaucht.

 

Gruß aukue

 

P.S. Ist aber eine tolle Location!

gefunden 16. Oktober 2014 sternensucherin hat den Geocache gefunden

diesen supercache hab ich heute bei gegenwind mit der freude auf rückenwind auf dem rückweg gefunden. echt super!!!!