Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Unter den Augen der Pelikane

 Dieser Cache ist mein Erstlingswerk und ich bin für faire Kritik dankbar.

von Moonia     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.328' E 013° 15.545' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2012
 Gelistet seit: 01. Juni 2012
 Letzte Änderung: 04. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE470

2 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Da ich hier in der Nähe schon die letzten 20 Jahre verbracht habe, und dort viel Zeit mit Kind und Hund verlebt habe, war ich der Meinung, dass man hier gut einen Cache legen kann, denn es ist eine idyllische Anlage und es gibt sogar einen Spielplatz und für den Winter einen Rodelberg. Somit lohnt sich wenigstens der Weg hierher  ;-) Da ich klein anfange, gereicht es gerade zu einem Micro. Für einen kleinen Coin sollte aber Platz sein. Bitte bringt Euch einen Stift mit.

Dieser Cache kann gut und gerne gänzlich ohne GPS gefunden werden. Dann braucht man halt ein wenig länger. Für die ganz eiligen Cacher unter Euch, gibt es einen wasserfesten Hint am mittleren Parkeingang (Smartphone oder entsprechendes Gerät nötig) - aber auch das macht die Sache nicht zu einfach.

Sucht nach den Pelikanen und denkt einen Schritt weiter.

 

 


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 52° 31.349'
E 013° 15.473'
Hint für Eilige
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr ahe Ybttra, jraa xrvar Täfgr vz Erfgnhenag fvaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Diese Skulptur gilt es zu suchen.
Diese Skulptur gilt es zu suchen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter den Augen der Pelikane    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 28. März 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 28. Februar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (28.03.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 27. Februar 2013 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Obwohl ich fast jeden Tag hier vorbeikomme, habe ich es bisher noch nicht geschafft mal anzuhalten. Oder auch einfach nicht daran gedacht. Heute sollte es aber endlich soweit sein und da ich auch somngenau wusste, wo sich die Pelikane befinden, sollte es eigentlich eine leichte Nummer werden. Den Hinweis am Eingang haben wir dann auch noch geprüft, immerhin konnte es ja sein, das er was zum Versteck sagt. Aber er verriet nur die Pelikanposition, die wir ohnehin schon kannten, also ging es direkt dorthin. Vor Ort hatten wir auch eine ganz brauchbare Idee, leider befand sich dort keine Dose, ebensowenig wie wir in allen umliegenden Versteckmöglichkeiten etwas fanden. Schade eigentlich, aber wie es aussieht, ist die Dose verschwunden... Stirnrunzelnd

 

 

gefunden 25. November 2012 iwan sinnig hat den Geocache gefunden

Dummer weise hatte ich einen stift vergessen,daher steh ich nicht im logbuch, werd ich trotzdem mal hier als gefunden vermerken. zusammen mit der Tochter einmal quer durch den Park geradelt, wenn man erstmal die Vögel gefunden hat braucht man kein superhirn sein um den cache zu finden.

 

 

gefunden 06. Juni 2012 dj-l hat den Geocache gefunden

14:40 Uhr

ERSTAAAAH LachendLachend ... Tatsächlich kann dieser Cache ohne GPSr gefunden werden. Wer den Zeitaufwand minimieren will, der sollte eher ein Fahrrad mitbringen =) ...

Ich habe mit Fahrrad und ohne Hints ca. 20 min ab Parkeingang gebraucht. Also Terrain würde ich auf Stufe 1.5 stellen. Habe mir im Nachhinein den Hint (Waypoint) mal angesehen und würde ihn als Difficult 4 einstufen, wenn ich ihn richtig verstanden habe?

Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich muss nun auch bald mal einen Cache legen =) ...

IN: kleines Spring-Dings-Bums Zunge raus
OUT: -

Hat Spaß gemacht Lachend,
Dirk.