Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Saggsens Midde - Geographical center of Saxony

von el_buscador     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.806' E 013° 27.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Mai 2012
 Gelistet seit: 04. Juni 2012
 Letzte Änderung: 31. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCE490
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
264 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Saggsens Midde - Geographical center of Saxony


- Eine kleine Reise zum Mittelpunkt des Bundeslandes Sachsen / A short trip to the geographical center of german federal land of Saxony -
 

          scaled.php?server=16&filename=totales.jp                   


Bei unserem letzten Besuch im Tharandter Wald erstaunte uns, daß es keinen ("richtigen") Cache am Mittelpunkt Sachsens gibt. So wurde kurzerhand einer gelegt. Und zwar an dem Punkt, welcher seit dem 28.09.1994 als solcher gekennzeichnet ist. Auch wenn dieser wohl nicht der richtige geografische Mittelpunkt des Freistaates ist.

Mich irritiert dann schon etwas, daß die veröffentlichten Koordinaten N 50° 55'46,1'' O 013° 27'30'' / N 50° 55.768 E 013° 27.500 auf einen anderen Punkt hinweisen, als den, an dem extra eine Stele aus Granit errichtet wurde....

Aber sei es drum, hier findet ihr ab sofort ein kleines Döschen und vielleicht bald eine größere Dose.

_____________________________________________

Bitte logt Euren Fund auch auf geocaching.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Sryfshff / ng gur ebpx gbr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Säule zum Mittelpunkt
Säule zum Mittelpunkt
Schild zum Mittelpunkt - Vergleiche mal die Koordinaten... ;-)
Schild zum Mittelpunkt - Vergleiche mal die Koordinaten... ;-)
Spoiler fern / spoiler distant
Spoiler fern / spoiler distant
Spoiler nah / spoiler close
Spoiler nah / spoiler close

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bobritzschtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Saggsens Midde - Geographical center of Saxony    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 30. Juli 2016 el_buscador hat den Geocache deaktiviert

Ich werde demnächst eine neue Dose plazieren können. Bis dahin bedanke ich mich für eire Geduld.

gefunden 12. Februar 2016, 12:57 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#1560#                                    12:57

 

Heid hadsch en däid mibbm neddn Herrn LeidHillor, denn mir haddn boor Broschegde im Dharandor Wald, die es fier uns Beede noch zu bewäldsch gald Lachend

 

Eeschndlich warn mir in annror Missschon durschn Wald unnorweeschs, abor diesn kleen Abschdeschor ließn mir uns nich neem. Un fier mich olln Saggsn isses doch ne Ehrnsache diese Bixx zu besuchn Lachend

Da mein Begleidor schon im Gäsdebuch schdidd, durfde ich mich hior orleene abmiehn. War abor erfolchlos Stirnrunzelnd Als er mir jedoch beschdädschde, daß ich dordn risch bin, hab ich nochma nachgondrolliord un schau an - ganz weid hindn un nur in dor Waagrechdn war unnor gaaaaaanz viel Bladdgedöns dann doch en Deesl zu findn Lachend Jibbi, ich hab den Middlbungd von sachsn gefundn - goomsch nur, daß der ne in Middlsachsn lieschd Zwinkernd

Beim Loggn habsch nu fesdgeschdelld, daßes och Schboilorbildor gab. Ich muss vermeldn, daß die Bixx en bissl gewannord is, denn die Schdeene sin wo abhandn gekomm Stirnrunzelnd Ich find abor, dasse izze gudd so lieschd, denn hior muss mor schon n weng orbeedn un sich in dn draag haun, wenn mor im Gäsdebuch schdehn will un DAS wird schah kaum en Muggl machn Zwinkernd. Von daher is hior alles i.O.

 

Besdn Dank, libbor el_buscador, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx an so wischdschn Ord, och wenn der anscheind immor ma wannorn dud Zwinkernd Fier nen Saggsn isses schon wischdsch, ma hior gewesn zu sein - ich gloob, ich hab mei innres Zendrum un Middlbungd gefundn Lächelnd

Nen liem Gruß ausm fern Rußkams send ich mid!

gefunden 22. Juni 2015, 13:09 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

nu jetz hab'sch'n g'fundn :-)

gefunden 14. Mai 2015, 10:27 SunnysSchorch hat den Geocache gefunden

Heute mit Freunden eine schöne Fahrradtour unternommen! Sachsens Mitte war auf jeden Fall eine Pause wert! Schnell und gut gefunden! DfdC sagt SunnysSchorch