Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Saggsens Midde - Geographical center of Saxony

di el_buscador     Germania > Sachsen > Weißeritzkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 55.806' E 013° 27.296' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 25. maggio 2012
 Pubblicata dal: 04. giugno 2012
 Ultimo aggiornamento: 31. gennaio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE490
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
268 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Saggsens Midde - Geographical center of Saxony


- Eine kleine Reise zum Mittelpunkt des Bundeslandes Sachsen / A short trip to the geographical center of german federal land of Saxony -
 

          scaled.php?server=16&filename=totales.jp                   


Bei unserem letzten Besuch im Tharandter Wald erstaunte uns, daß es keinen ("richtigen") Cache am Mittelpunkt Sachsens gibt. So wurde kurzerhand einer gelegt. Und zwar an dem Punkt, welcher seit dem 28.09.1994 als solcher gekennzeichnet ist. Auch wenn dieser wohl nicht der richtige geografische Mittelpunkt des Freistaates ist.

Mich irritiert dann schon etwas, daß die veröffentlichten Koordinaten N 50° 55'46,1'' O 013° 27'30'' / N 50° 55.768 E 013° 27.500 auf einen anderen Punkt hinweisen, als den, an dem extra eine Stele aus Granit errichtet wurde....

Aber sei es drum, hier findet ihr ab sofort ein kleines Döschen und vielleicht bald eine größere Dose.

_____________________________________________

Bitte logt Euren Fund auch auf geocaching.com.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Sryfshff / ng gur ebpx gbr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Säule zum Mittelpunkt
Säule zum Mittelpunkt
Schild zum Mittelpunkt - Vergleiche mal die Koordinaten... ;-)
Schild zum Mittelpunkt - Vergleiche mal die Koordinaten... ;-)
Spoiler fern / spoiler distant
Spoiler fern / spoiler distant
Spoiler nah / spoiler close
Spoiler nah / spoiler close

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Bobritzschtal (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 31. gennaio 2017 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 30. luglio 2016 el_buscador ha disabilitato la cache

Ich werde demnächst eine neue Dose plazieren können. Bis dahin bedanke ich mich für eire Geduld.

trovata 12. febbraio 2016, 12:57 wauzischreck ha trovato la geocache

#1560#                                    12:57

 

Heid hadsch en däid mibbm neddn Herrn LeidHillor, denn mir haddn boor Broschegde im Dharandor Wald, die es fier uns Beede noch zu bewäldsch gald Lachend

 

Eeschndlich warn mir in annror Missschon durschn Wald unnorweeschs, abor diesn kleen Abschdeschor ließn mir uns nich neem. Un fier mich olln Saggsn isses doch ne Ehrnsache diese Bixx zu besuchn Lachend

Da mein Begleidor schon im Gäsdebuch schdidd, durfde ich mich hior orleene abmiehn. War abor erfolchlos Stirnrunzelnd Als er mir jedoch beschdädschde, daß ich dordn risch bin, hab ich nochma nachgondrolliord un schau an - ganz weid hindn un nur in dor Waagrechdn war unnor gaaaaaanz viel Bladdgedöns dann doch en Deesl zu findn Lachend Jibbi, ich hab den Middlbungd von sachsn gefundn - goomsch nur, daß der ne in Middlsachsn lieschd Zwinkernd

Beim Loggn habsch nu fesdgeschdelld, daßes och Schboilorbildor gab. Ich muss vermeldn, daß die Bixx en bissl gewannord is, denn die Schdeene sin wo abhandn gekomm Stirnrunzelnd Ich find abor, dasse izze gudd so lieschd, denn hior muss mor schon n weng orbeedn un sich in dn draag haun, wenn mor im Gäsdebuch schdehn will un DAS wird schah kaum en Muggl machn Zwinkernd. Von daher is hior alles i.O.

 

Besdn Dank, libbor el_buscador, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx an so wischdschn Ord, och wenn der anscheind immor ma wannorn dud Zwinkernd Fier nen Saggsn isses schon wischdsch, ma hior gewesn zu sein - ich gloob, ich hab mei innres Zendrum un Middlbungd gefundn Lächelnd

Nen liem Gruß ausm fern Rußkams send ich mid!

trovata 22. giugno 2015, 13:09 RICCCO363 ha trovato la geocache

nu jetz hab'sch'n g'fundn :-)

trovata 23. maggio 2015 QuickGPSFix ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Suche nach Mittelerde im Tharandter Wald, kamen wir auch hier mit vorbei. Nachdem wir uns gestärkt hatten, und die Wander-Muggel-Gruppe endlich weitergezogen war[}:)], konnte die Dose zügig geborgen werden.[^]
Vielen Dank für's herführen, zeigen und verstecken!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*