Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Puzzelmuggel@night

 Nachtcache mit Hörspiel

von Desideria&Terreis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.248' E 007° 02.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Juni 2012
 Gelistet seit: 04. Juni 2012
 Letzte Änderung: 18. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCE49E

11 gefunden
1 nicht gefunden
9 Bemerkungen
2 Wartungslogs
12 Beobachter
0 Ignorierer
746 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein Nachtcache im schönen Hangetal in Essen. 

Zum Thema wurde hier das Puzzel gemacht, aber ihr werdet schon sehen.

Die Wege sind gut befestigt und ihr solltet euch nicht verlaufen, denn auch wenn es aussieht, als seid ihr hier mitten im Wald, kommt ihr schnell wieder zu bewohnten Plätzen - wenn ihr den Wegen geradeaus folgt. Die Strecke ist gut 2 km lang und man braucht ca. 1 1/2 Stunden + dafür.

 
Der Terrain-Wert ergibt sich aus dem einen Stern für den Nachtbonus und dass ihr für die Stationen doch mal ins Gebüsch müsst. Zuweilen im Sommer auch mal Brennnesseln oder Brombeersträucher dort sein können oder bei schlechtem Wetter es auch mal rutschig wird. Allzu waghalsige Wege haben wir nicht genutzt, also auf diese Möglichkeit verzichten!

 
Der Weg ist mit Reflektoren gekennzeichnet, die wie kleine Puzzelteile aussehen. 

Sollte es eine Abzweigung geben, weisen dir ein Puzzelteilreflektor plus einem Pfeilreflektor die richtige Richtung. Ihr solltet bei dieser Strecke 6 Stationen finden. Wenn ihr zu den weißen/neutralen Reflektoren ein buntes Puzzelteilreflektor oder einen bunten runden Reflektor seht, müsst ihr die Station in der Nähe suchen.  (Siehe Bild) Hinzu weist ein einzelner weiterer bunter Reflektor noch die richtige Richtung. Hier müsst ihr dann im Umkreis von 5 m die Station mit dem Behälter suchen.

Die Stationen sind in Reihenfolge des Regenbogens rot/orange/gelb/grün/blau/violett sortiert, somit wisst ihr, wenn ihr an einer Station vorbei gelaufen sein solltet. Um dies aber sicher zu vermeiden möchten wir euch unsere neue Erungenschaft anbieten, nämlich das Hörspiel zum Nachtcache. Dieses Hörspiel gibt dem Nachtcache noch einen besonderen Reiz, denn durch die Tracks verpasst ihr keine Abzweigung und keine Station mehr und werdet zudem noch mit einer kleinen Krimikomödie verwöhnt.

Hier könnt ihr die Tracks runterladen:
 

 Links zum Hörspiel

 

Ihr könnt den Cache aber auch ohne Hörspiel suchen gehen. Auf alle Fälle sucht ihr an den jeweiligen Stationen nach einer Dose, in der sich viele, jedoch gleiche Puzzelteile befinden. Nehme dir eines heraus und lass die anderen bitte drin, damit die nächsten Cacher auch zum Ziel kommen. Habt ihr alle 6 Stationen gefunden, müsstet ihr 6 unterschiedliche Puzzelteile haben, die ihr nun zu einem Bild puzzelt. Dadurch ergeben sich dann die Endkoordinaten des Finals auf der Rückseite des Puzzels.

Ihr benötigt mindestens eine gute Taschenlampe, festes Schuhwerk und zu empfehlen ist eine lange Hose zu tragen, sowie Handschuhe mitzunehmen, natürlich auch ein GPS-Gerät!


Solltet ihr das Puzzel nicht behalten wollen, dann legt es bitte ins Finale und schmeißt es nicht weg, das erspart uns Arbeit und schont die Umwelt, Danke.


Für die ersten drei Finder gab es auch eine Urkunde im Finale, die sind nun aber schon wegWeinend.

Nun wünschen wir euch viel Spaß und gut casch.

 

Parken könnt ihr hier: N 51° 28.247 E 007° 02.267

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Qn züffg vue fpuba ervatervsra.
Fgngvba 2: Uvre jvpugvt, qn rf jravt Zötyvpuxrvgra süe Ersyrxgbera tno. Anpu qre Noovrthat zvg qrz ireebfgrgra Fpuvyq haq qrz Ersyrxgbe zvg Csrvy anpu erpugf trug vue pn. 10 z jrvgre haq yrhpugrg qnaa erpugf va qra Jnyq haq fhpug anpu qra Ersyrxgbera!
Fgngvba 3: Ovggr jvrqre evpugvt irefraxra avpug uvayrtra!
Fgngvba 4: Bora
Fgngvba 5: nz Obqra
Fgngvba 6: Anur Onhzfghzcs
Svanyr: vfg va hazvgryonere Aäur trxraamrvpuarg zvg rvarz Ersyrxgbe qre nyyr 6 Sneora ung

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Puzzelmuggel
Puzzelmuggel
Puzzelreflektor
Puzzelreflektor

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Puzzelmuggel@night    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 9x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. November 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 17. November 2013 Desideria&Terreis hat den Geocache deaktiviert

Da müssen wir erstmal nach den Rechten schauen gehen!

Hinweis 16. November 2013, 00:48 MoppeL1986 hat eine Bemerkung geschrieben


Hey wir waren vor 3 Wochen schoneinmal hier. Haben alle Stationen außer die 1. Gefunden. Die für das Puzzel aber nicht ganz so wichtig war. Aber am Final ist ne große Baustelle, kann es sein, das wir desswegen die Dose nicht gefunden haben? Denn die 6 Reflektoren am Final waren aufzufinden, nur eben die Dose nicht. Können der/die Owner mal bitte nachsehen? Denn falls die Dose doch da ist, kommen wir gerne wieder. LG MoppeL

Hinweis 31. Mai 2013 Desideria&Terreis hat eine Bemerkung geschrieben

So, wir kommen gerade von der Wartungsrunde zurück. Alles wieder im Lot. Reflektoren und Reflektorpfeile erneuert. Bunte Reflektoren teilweise aber durch runde bunte Reflektoren ersetzt, sorry ging nicht anders. Station blau war wirklich nicht mehr zu finden, vorsorglich haben wir aber auch etwas anderes vorbereitet was nun hoffentlich besserhält. Wenn nicht wir hätten da noch 2 -3 andere Ideen. Morgen werden wir auch noch ein neues Logbuch hinterlassen das ist schon etwas feucht geworden. Dafür ist die Finale Dose nun aber wieder trocken gelegt.

Nun aber ran an den Cache. Desideria&Terreis Cool

Hinweis 25. Mai 2013 Desideria&Terreis hat eine Bemerkung geschrieben

Schön das die Runde doch noch gefallen findet, wir haben schon überlegt sie zu schließen, da sie irgendwie nur selten genutzt wird.

Der letzte Eintrag motiviert uns jedoch, sodas wir die Runde in den nächsten Tagen komplett Warten werden.

Lieben Dank für den netten Eintrag.

Desideria&TerreisLächelnd