Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sommer-Rodeo 2011 - Ein falsches Spiel

von afar     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.618' E 005° 54.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. Juni 2011
 Gelistet seit: 04. Juni 2012
 Letzte Änderung: 06. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE4A6

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Multi-Cache wurde anlässlich des Sommer-Rodeo 2011 gelegt.
-----------------------------------------------------------------------------------


Im Westen der Republik treibt seit längerem ein gewiefter Betrüger und Falschspieler sein Unwesen .
Auf seinen Streifzügen hat er so manche Saloons und Kasinos um deren Geld gebracht.

Wo er auftaucht zittern die Karten!

Sein Name ist Charly Cheater.

Langsam aber sicher schöpfen die Croupiers und Saloonbesitzer Verdacht, dass irgendwas am Spiel von Charly Cheater nicht mit rechten Dingen zugeht. So sehr sie sich auch bemühen und ihm auf die Finger schauen, nachweisen konnten sie ihm sein falsches Spiel nicht.

Da die Geprellten langsam um ihre Kasinos und Saloons fürchten, suchen sie nach erfahrenen Spürnasen, die Charly Cheater das Handwerk legen und die ergaunerten Gewinne zurückfinden.



In Bergerly Hills , einem Spielparadies im äußersten Westen , wurde ein Mann gesichtet , auf den die Beschreibung passt.

Reitet nach N 50° 58.619 E 005° 54.526 und bindet eure eisernen Rösser an.

Von hier aus führt ein Weg vorbei am TB & Coin Hotel zum ersten Kasino, in dem Charly Cheater gesichtet wurde.

Die Karten liegen noch auf dem Tisch...

Auf dem ersten Blick wirken die Karten unscheinbar, doch bei genauerer Betrachtung verraten sie ,wer sie gelegt hat.

Karo + Pik - Herz = A

Dies ist unverkennbar das Handwerk von Charly Cheater !

Ben Zock, ein Kasino Stammgast, meint sich zu erinnern, den Gesuchten auch in einem anderen Kasino gesehen zu haben.

Ihr macht euch auf dem Weg zum zweiten Kasino.
Dort angekommen ist schnell klar, dass der Gesuchte hier zugeschlagen hat.

Seine Hinterlassenschaft verrät euch B .

Der aufgebrachte Kasino-Besitzer Johnny Gamble hat von Kollegen erfahren, dass weitere Kasinos geprellt wurden. 


Ihr lauft quer durch Bergerly Hills zum dritten Kasino. Ihr inspiziert das Kasino und findet hier C

Charly Cheater hat bereits bemerkt, dass ihm ein Trupp erfahrener Spürnasen auf den Fersen ist.

Er versteht es, Dinge zu seinen Gunsten zu manipulieren ... lasst euch also nicht von eurem Kompass in die Irre führen!

Aus Angst um seine Freiheit und vor allem um seine Beute, beschließt er sich ins benachbarte Ausland abzusetzen, um dort sein Glück zu versuchen.

Beim Huize Watersley angekommen stellt er fest, dass man hierzulande nichts von Glücksspielen hält.


Schon an der ersten Kreuzung biegt er wieder rechts ab, um nach Bergerly Hills zurückzukehren.

Dort findet er auch gleich wieder ein Kasino...


Ihr seid ihm dicht auf den Fersen und könnt ihn bereits riechen.

Im vierten Kasino ermittelt ihr D .


Charly Cheater ist sich seiner aussichtslosen Situation bewusst!
Die mittlerweile ergaunerte Beute ist zu einem solch beträchtlichen Haufen angewachsen, dass sie ihn auf seiner Flucht behindert.


Bei N50° 58.AB  E005° 53.CD verliert er dann seine gesamte Beute.


Holt sie euch und bringt sie den Geprellten wieder!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 58.619'
E 005° 54.526'
An geeigneter Stelle am Straßenrand
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.620'
E 005° 54.107'
KASINO 1: Karo + Pik - Herz = A
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.691'
E 005° 53.763'
KASINO 2
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.818'
E 005° 53.584'
KASINO 3
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.823'
E 005° 53.753'
KASINO 4
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xnfvab 1: Jüesry ... XNAA HAGRA RVATRUNATRA JREQRA!
Mjvfpura Xnfvab 3 & 4: Ynßg rhpu avpug iba qre Xbzcnßanqry orveera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sommer-Rodeo 2011 - Ein falsches Spiel    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. Januar 2013 afar hat eine Bemerkung geschrieben

Dose futsch ...

gefunden 09. Oktober 2011 Remunj hat den Geocache gefunden

Reeds gevonden op 9-10-2011

gefunden 12. Juli 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.

Heute habe ich mich auf den Weg tief in den Selfkant gemacht um den Falschspieler Charly Cheater zur Strecke zu bringen. Ich konnte die Kasinos problemlos finden und die Indizien gut entschlüsseln. Zum Schluss hielt ich dann den ergaunerten Schatz des Betrügers in Händen.

Danke für den toll gestalten Cache und Gruß aus Wassenberg

Nachtwolf