Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Electric Fence #3

von afar     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.984' E 005° 57.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 30. Januar 2011
 Gelistet seit: 04. Juni 2012
 Letzte Änderung: 06. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCE4AB

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



!!! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten !!!

Electric Fence #3 ... diesmal als Mysterie icon_smile_tongue.gif



Beantwortet folgende Fragen und setzt die Antworten in die Rechnung ein:



-Die elektrische Leistung (Watt) setzt sich zusammen aus der Spannung (Volt) und der Stromstärke (??????)

?????? : Wortwert = A ; 1. Buchstabenwert = B

-Ein gewöhnlicher Stromzähler ermittelt die elektrische Arbeit (K?h)

?: Buchstabenwert = C

-Mit welcher Maschine wird mittels Drehbewegung elektrischer Strom erzeugt?

Ge??????? : 5. Buchstabenwert = D

-Welche Frequenz hat der Strom aus der Steckdose?

??Hz : ?? = E

Den Cache findet ihr bei:

N (E+B)° 0B.(C+E/5)xD

E 00 (C-D)° A.((C+D)x4+(3xB))



Zur Dose ... Von der Größe her wäre sie eine regular ... könnte aber auch als small oder micro durchgehen icon_smile_wink.gif ... je nachdem wie man´s sieht icon_smile_big.gif


!!! Es ist NICHT nötig Steine, Bänke usw. zu verrücken oder Hecken abzureißen ... es ist auch NICHT nötig zu graben oder zu klettern !!!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Nederlands:



!!! De bovenstaande Coordinaten zijn niet de Cache-Coordinaten !!!

Electric Fence #3 ... dit keer eens als Mystery icon_smile_tongue.gif



Los de volgende vragen op en voeg de oplossingen in de onderstaande formule in:



-Het elektrische Vermogen (Watt) wordt berekend door vermenigvuldigen van Spanning (Volt) en Stroom (??????)

?????? : Woordwaarde = A ; 1. Letterwaarde = B

-Een Stroommeter meet de elektrische Arbeid (K?h)

?: Letterwaarde = C

-Met welk apparatur wordt middels een roterende beweging Stroom geproduceerd?

Ge??????? : 5. Letterwaarde = D

-Welke Frequentie heeft de Stroom in het Stopcontact?

??Hz : ?? = E

Jullie vinden de Cache bij

N (E+B)° 0B.(C+E/5)xD

E 00 (C-D)° A.((C+D)x4+(3xB))



Over de Doos: Van de Afmeeting is het een regular ... icon_smile_wink.gif ... maar er is geen plaats voor trackables en er zit ook maar een Micro-Logboekje in icon_smile_big.gif


!!! Het is NIET NODIG banken of steenen te schuiven en/of hagen en klimop af te breken ... het is ook NIET NODIG om te graven en/of te klimmen !!!

Je kunt de Coordinaten via de Geochecker controleeren. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubpufcnaahat ............

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Electric Fence #3    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juli 2012 Michael712 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, so konnte ich dann heute am frühen Abend den Cache loggen gehen.
Nach anfänglichem Betrachten der Stelle kam mir keine direkte Idee. Eine kurze Pause auf der nächsten Bank eingelegt, und schon konnte ich den Hint besser entschlüsseln. Siehe da, meine Vermutung war richtig (wobei ich die Art des Verstecks vorher noch nicht kannte).

Danke für den schönen Cache!

gefunden 19. März 2011 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Auch nach über 400 Caches ist mir DER Typ noch nciht untergekommen - originell! Danke und Gruß Sven1072

gefunden 11. März 2011 Remunj hat den Geocache gefunden

Reeds gevonden op 11-03-2011

gefunden 09. März 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht um diesen Mystery zu besuchen. Ich konnte das spannungsgeladene Rätsel gut lösen und den Cache problemlos finden. Schicker Cachebehälter.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus Wassenberg

Nachtwolf