Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Blonde Engel 01

 Erster Teil von Herne's erstem Geocaching Krimi

von starfishdivers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.455' E 007° 13.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2012
 Gelistet seit: 05. Juni 2012
 Letzte Änderung: 01. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCE4BC

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
455 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Hallo,

 

hier versuchen wir mal einen etwas anderen Rätselcache zu legen.

Ihr habt zwei Möglichkeiten das Rätsel zu lösen.

 

Für die Rätselfreunde:

1.    OlquwzmrxenienjhmhekmpjygsxirsDBPahsvymietywmofrlimaywtfmsaqypytywm

 

oder für die Lesefreunde:

2.     Ihr lest Herne's ersten Geocaching Krimi.

        Der Krimi hat aber einen Nachteil. Er ist absolut nur für Erwachsene gedacht.

        Wenn Ihr also gerne lest auch wenn es etwas blutiger wird,

        seid Ihr hier richtig.

 

       Hier geht es zum ersten Teil der Geschichte. Um an die Koordinaten
       dieses Caches zu kommen, einfach auf den Link klicken und den Krimi lesen.

       Download Blonde Engel 01

 

Achtung Achtung! Es hat sich doch ein Fehler eingeschlichen.

Bitte unbedingt den Krimi nochmal runterladen. Dort ist die Rechnung jetzt

korrigiert worden. Sorry für die Umstände. (Stand 8.6.2012)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

P.S.: Wäre nett wenn Ihr in Eurem Log angeben könntet ob Ihr Variante 1 oder 2 gewählt habt.

 

 

Cool   - GOLD -   Cool   :
    börnig  
Lachend   - SILBER -   Lachend   :       Mont Cenis  
Lächelnd   - BRONZE -   Lächelnd   :       I-want-your-cache  

 

 

Aktion-Link.png

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blonde Engel 01    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

Hinweis 18. August 2014 Darmstaedter hat eine Bemerkung geschrieben

Ach wie schade. Der Krimi-Link zeigt auch ins Leere. Hätte ihn gerne gelesen.

 

Grüße,

Darmstädter

archiviert 01. März 2014 starfishdivers hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an Alle, die hier mal vorbei gekommen sind!

Wir machen hier aber nun zu.

Die Starfishdivers

gefunden Empfohlen 01. November 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das Herne einen Geocaching Krimi hat wusste ich nicht. Das ich so auch noch ein Rätsel lösen kann spornte dann sogar mich zum lesen an. Ich habe dann natürlich bei allen Blonden Engeln die Krimi-Variante gewählt.
Was soll ich jetzt groß schreiben? Ich möchte nun wirklich niemanden die Spannung wegnehmen. In jedem Fall konnte ich das Rätsel so Problemfrei lösen.
Heute war ich dann am Ort des geschehens. Es dauerte etwas bis ich den Zugang fand. Vor Ort fühlte ich mich dann die ganze Zeit beobachtet. Der Geist schwebte wohl noch umher.
Nach ein wenig suchen hielt ich dann den Cache in der Hand.

Vielen Dank für die gr0ße Mühe mit dem Krimi und dem Cache. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

Hinweis 23. Juni 2013 mcgrun hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich hasse ich ja alle Rätsel-Caches, doch zum Glück liess ich mich hier verführen und hab die super Geschichte heute gelesen und die Koordinaten errechnet. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich die Dose besuchen kann. Bestimmt hab ich dann auch schon Teil 2 und 3 gelesen, ich frfeu mich auf jeden Fall, auf Story und Dosen. 

gefunden 24. Mai 2013, 13:00 Videncia hat den Geocache gefunden